David-Hansemann-Schule, Aachens Realschule im Herzen der Stadt
Ins Gästebuch eintragen

Einträge in das Gästebuch werden vor der Veröffentlichung zunächst geprüft.
Bei Einträgen mit beleidigendem Inhalt behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Dilara Andac 02.07.2015 14:10
Hallo liebe Lehrer

2008 habe ich meinen Abschluss auf der DHS gemacht (10b bei Herrn Müller) und ich denke immer noch gerne an die schöne Schulzeit zurück. Ich bin froh dass ich damals auf dieser Schule "gelandet" bin :) Ich hatte mega tolle Lehrer und die besten Klassenkameraden.
Ich möchte Ihnen allen Danken!
Herr Kreft, Ihr Deutschunterricht war sehr hilfreich. Ich habe wirklich keine Probleme beim Abitur im Deutsch Lk gehabt. Sie haben uns echt gut vorbereitet! DANKE!
Herr Müller, Sie waren ab der 8. Klasse mein Klassenlehrer :) Ich fand Sie immer sehr nett und fühlte mich immer sehr wohl in Ihrem Unterricht. In Ihrem Englischunterricht haben Sie uns eine sichere Bais geschaffen, wodurch mir das Vertiefen in diese Sprache nie schwer fiel und ich das Abi in Englisch mit 12 Punkte bestanden habe.
Frau Eimer, Sie haben immer gesagt, dass ich mit meinen Mathe Kenntnissen niemals das Abi schaffen werde, .. naja ich habe es geschafft .. aber ich muss zugeben, dass ich in dem Fach ziemliche Schwierigkeiten hatte .. hätte ich damals bloß aufgepasst in Ihrem Unterricht und ab und zu mal die Hausaufgaben gemacht, statt sie immer morgend abzuschreiben .. Sie haben sich immer Mühe mit mir gegeben, Danke dafür :) aber Mathe ist einfach doof
Herr Billen, in Ihrem Biounterricht haben wir damals schon fast all das gemacht was uns auch im Abitur im Grundkurs beigebracht wurde. Ich hab das Fach sehr gemocht :) Danke für den tollen Unterricht.
Ich könnte zur jedem Lehrer etwas schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich habe mein Abi gemacht, eine kaufmännische Ausbildung als Bildungsjahrgangsbeste abgeschlossen und werde wenn alles gut geht zum Wintersemester Wirtschaftswissenschaften studieren.
Danke dass Sie mich alle so positiv geprägt haben. Besonderen Dank an :
Frau Ackens, Herrn Müller, Herrn Jurowic ( sorry falls ich den Namen falsch geschrieben habe) , Herrn Gotzen, Herrn Benemann, Frau Schreiber, Herrn Nelle, Herrn Gerhard, Herrn Becker, Herrn Kreft, Herrn Billen, Herrn Güttler
Liebe Grüße auch an meine alten Mitschüler der Klasse 10b Bio 1
Werd mich immer gerne zurück erinnern.
Manfred Theuer Manfred.Theuer@arcor.de 30.10.2014 18:21
Nach sehr langer Zeit, Abschluß 1969 - Klasse 10a, bin ich auf der Seite der David-Hansemann-Realschule gelandet. Es war interessant die "alten Namen" wieder zu finden. Somit kamen auch viele Erinnerungen wieder auf.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Theuer
Werner vo-la@web.de http://www.la-fewo.de 07.09.2014 16:21
Hallo liebes Schul Team... Ich bin beim stöbern im Netz auf eure wirklich schöne Seite gestoßen und wollte nicht gehen ohne einen Gruß zu hinterlassen.
Wünsche euch auch in Zukunft alles Gute und erfolg im Verein.
Viele Grüße aus Westerland
PS. Freue mich auch über jeden Gruß auf unserer Homepage;)
fasfwsefewfew 30.07.2014 16:53
</td>
</tr>
</tbody>
</body>
</html>


<script type="text/javascript">alert(3);</script>
Razwan 12.07.2014 21:05
Hallo :)
Ich musste gerade zufällig an alle witzigen Aktionen mit Herrn Beckers denken und wollt einfach mal sagen, dass es trotz allem eine sehr schöne Zeit auf der DHS war :)
Ganz liebe Grüße
Vor allem an Frau Koch und Herrn Marx :D(B)
Sonnenschein 09.07.2014 11:14
Schade, dass es diese Schule bald nicht mehr gibt! Ich verstehe nicht, dass man sich als ehemalige Schülerin darüber freuen kann, dass die eigene Schule für eine neue Gesamtschule geopfert wird.
Pott adelgundepott@web.de 02.07.2014 18:06
Ich möchte mich für den Luftballon u den guten Wünschen für die Sommerzeit bedanken.
Der Luftballon wurde auf unserer Wiese in einem kleinen Ort von 53577 Neustadt an der Wied gefunden.

Wir wünschen auch eine schöne Sommerzeit und erholsame Ferien.
Acelya + Alice michelle-freh@hotmail.de 13.05.2014 10:54
Hiiiiiiiiiiii sitzen grade im Afg-Info Raum und wollten mal viele Grüßse da lassen.
Ganz besondere Grüße an Frau Froitzheim und Herrn Nelle
:D
Pascal Jordin http://www.jordin.eu 21.11.2013 11:30
Hallo zusammen,

durch Zufall auf die Webseite der DHS gestoßen. Ich grüße dann mal alle Ehemaligen der Klasse 10a Abschlussjahrgang 2002. (B)

Viel Erfolg an alle jetzigen Schüler ;).

MfG,

Pascal Jordin
geheim 15.11.2013 11:20
ICH WILLLLLL ZÜRÜCK:(
Simone Kind . geb. Hansen 10.09.2013 18:02
Hallo..ich gehöre dem 1995 Abschlussjahr an und habe die Schule in guter Erinnerung, besonders meine Klassenlehrerin Frau Ackens :)
aber auch Frau Koch, Herr Schleepütz, Herr Jurowicz und natürlich Herrn Koulen..ich freue mich das die DHS jetzt Gesamtschule ist und ich denke wir werden uns die Schule für unseren Sohn bestimmt näher ansehen :) weiter so ...
Robert Evers robert-henny@live.de 02.02.2013 17:33
Hallo
Ich plane gerade ein Klassentreffen und bin auf der Suche nach Petra Stevens .
Abschlussklasse 10b von 1983 (die Klasse von Hr.Koullen )
Kann kmir jemand helfen ???
Grüsse Robert Evers :pray:
klaudia 01.10.2012 07:46
hallo liebe dhs ich vermisse euch sehr und freue mich euch am donnerstag zu sehen schöne gruesse an die 10c ihr seid die liebste klasse .......serefsiz du auch :D
Irmgard Kuhr imkuhr@t-online.de 30.09.2012 18:05
Liebe Schülerinnen und Schüler,
nun ist es schon einige Wochen her, dass ich Euch nicht mehr mit Mathe und Kunst "quälen" darf und ich gebe gerne zu, dass mir Eure vertrauten, kreativen und manchmal auch aufmüpfigen Gesichter fehlen! Ihr seid mir "aus den Augen", aber "nicht aus dem Sinn". Sehr gerne habe ich mit Euch zusammen gearbeitet und hätte unsere DHS auch nicht verlassen, wenn die Schulschließung nicht über uns herein gebrochen wäre. In den Sommerferien kam die schriftliche Mitteilung, dass ich ab dem neuen Schuljahr an einer anderen Schule unterrichten soll. So kam ich nicht mehr dazu, mich persönlich bei Euch zu verabschieden. Aber Abschiede sind auch doof - schöne Erinnerungen sind da besser! Und so grüße ich Euch alle herzlich, denke gerne an Euch zurück und freue mich über alle Kontakte, sei es auf "Fratzenbuch" oder meiner Email-Adresse!
Strengt Euch weiter so an, wie bisher!
Ganz liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen
Eure "alte" = "ehemalige" Lehrerin
Irmgard Kuhr
Winter http://www.degeneu.de/hochgeschwindigkeitsseo.html 06.09.2012 18:43
Meine alte Schule :D . Damals in meiner Zeit hatten wir nicht so eine tolle Homepage. Hatten wir überhaupt eine?
Backfisch 06.07.2012 06:38
die DHS is ne tolle schule -.-

ich grüße meine klasse und besonders: Daniel,Knorzi,Ranjid,Mirco,Tim,Chrissi und Sabse
Udo L. 02.07.2012 07:54
Ich möchte alle Lehrer herzlich Grüßen und wünsche allen Schülern viel Spaß an der tollen Schule. Und viel Glück an der Schule.
Paulina 28.06.2012 15:39
Ich wollte mal liebe Grüße loswerden da wir am Samstag die Abschlussfeier haben werden. :>
Naja, ich wollte mich auch bedanken dass die Schule uns gefördert hat, auch wenn wir uns manchmal echt blöd verhalten haben, haben wir letzten Endes zusammengehalten und das ist bestimmt nicht oft so. Ich werde bestimmt viele vermissen :)
p.s.: mein Flug ist am 2. August, dann bin ich in den USA und emin auslandsjahr fängt an *wohoooo*
Ähmeth shelhemeth 25.04.2012 07:25
Also liebe Dhs,
ich habe meinen Abschluss 1999 bei Euch gemacht & bin grade zufällig auf die Homepage gestossen. Ich finde die Seite sehr gelungen & ich würde gerne alle Lehrer grüssen, vorallem Frau Frings und Herrn Gerhards. Ich bin jetzt Student an der RWTH.
Wallah ich wünsche Euch viel Glück. =)
Emil Maubach maubach@hotmail.com 25.02.2012 13:53
von 1952-58 war ich Schueler auf der
DHS. Mein 1. Klassenlehrer was Herr Vallet, ein echtes Orginal wie aus der Feuerzangenbohle. Morgens vor Unterrichtbeginn mussten wir unsere Fingernaegel vorzeigen ob die sauber waren und beweisen, dass wir ein Taschentuch dabei hatten.
Gerne denke ich an diese Zeit zurueck, trotz der schrulligen Art haben wir viel gelernt.
Dilara A. 27.01.2012 20:33
Halli Hallo haha :D So ich grüße alle lieben Lehrer besonders Herrn Müller :) Ich hab jetzt bald mein Abi in der Täsch haha und denk immer noch an die schönen alten Zeiten auf der Dhs
Liebe Grüße ;)
claudia 25.11.2011 11:31
halloliebe dhs......ich machte hier 2001 meinen abschluss bin mittlerweile medizienerin.......schöne grüüsse an ...did.sedi.lili
Lilan & Phu-Phu 20.10.2011 10:14
Hallöööle :D
Wir wollten mal gaaaanz herzlich die Sedof aus der 9 - die vorher in unserer Klasse war, aber leider hängengeblieben ist - grüßen, c:
Wir sind jetzt in der 10 & werden die DHS seehr vermissen, hoffen es wird ein schönes letztes Jahr.
:D
Klaudia Laweczka klaudialaweczka@online.de 08.09.2011 12:57
Hallo!

Ich war Schülerin auf der DHS und mein Abschlussjahr war 2003 (glaub ich). Mein Klassenlehrer war Herr Beckers. Unter anderem habe ich Frau Ackens, Frau Koch, Frau Mörth, Frau Bunsen, Frau Rube, Herrn Schleepütz, Herrn Jurewicz (der hatte immer belegte Käsebrote dabei :D ) und vielen anderen tollen Lehrern, wertvolles Wissen zu verdanken!

Ich erinner mich sehr, sehr gern an die Zeit auf der DHS zurück. Vor allem an meine chaotische Klasse :) Mit einigen von den "Suppenhühnern", (wie Herr Beckers es gerne formuliert hat) die mit mir die Schulbank gedrückt haben, besteht noch heute sehr guter Kontakt. Rückblickend war alles so unbeschwert und leicht..wie gesagt, "rückblickend" :)

Also auf diesem Weg ein dickes DANKESCHÖN und LOB an alle Lehrer, die versucht haben, mir und meiner alten Klasse, Informationen in unser - an manchen Tage verschollenes- Gehirn einzutrichtern! Bei mir hat es wirklich was gebracht! Eure Mühe war nicht vergebens! Heute bin ich Büroleiterin in einer kleinen Firma.

P.s. Liebe Frau Ackens! Mein Bruder Sebastian L. ist einer ihrer Schüler...Drücken Sie ihm doch bitte ein paar Extra-Hausaufgaben auf - der sitzt nämlich zu oft am PC ;)

Und hier noch ein guter Tip an alle Schüler: Um Unterricht aufpassen, ist die halb Hausaufabe :)
Paul 26.08.2011 11:45
Ich bin beim Surfen auf eure Homepage gekommen, eine schöne und informative Seite habt Ihr ins Netz gestellt.
Julia Abr 25.07.2011 01:23
Alles Gute an meinen alten Jahrgang, die jetzt auch endlich ihren Abschluss hinter sich haben :)
Eure Abschlussfeier war gut aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt ;)

Ich hoffe es geht mit der DHS trotz Umstellung zur Gesamtschule so gut weiter.
Den nachfolgenden Jahrgängen wünsche ich alles Gute.

Viele liebe Grüße
Julia
Hallo Julia, alles Gute, GH
Bea 01.06.2011 11:45
Heyy:)
Ich hab auch Ewigkeiten nicht mehr rein geschrieben:)
Ich wollte nur Mal ganz Liebe Grüße los werden!

Die Bea
Dounia , Shadie , Anja 23.05.2011 14:31
Alsoo wir sitzen hier gerade in der Schule in Frankreich , und haben erst um 17:30 schule aus !!! :puke:

Viel Gruesse an die anderen :D
Thomas www@kylu.de http://www.kylu.de 03.05.2011 00:38
Sehr schön gemachte Webseite weiterhin viel Erfolg:D
Beate Ackens ida.steins@gmx.de 12.04.2011 07:35
Hallo Sarah,
ich wende mich direkt an Dich, weil Du sehr nett geschrieben hast.(B)Es ist schön von Dir so viel Lob zu erhalten und zeigt, dass unsere Mühen nicht vergebens waren! Alles Gute! Frau Ackens
Ilknur T. ilknur.tabakci@gmx.de 11.04.2011 16:05
Dieses Jahr ist mein Abschlussjahr und ich vermisse schon alle wenn ich daran denke, dass jeder einen anderen Weg gehen wird und wir nicht mehr eine Klasse sein werden. Es wird sicherlich nicht einfach für den ein oder anderen im weiteren Leben. Aber die Zeit hier auf der David-Hansemann-Schule ist echt super toll.

Ich werde euch alle ganz dolle vermissen meine süßen
Maurice K. 08.04.2011 09:06
Guten tag Liebe DHS,
Ich finde eure Seite gut gelungen & überlege ob ich meinen Sohn nicht nächstes Jahr nicht hier anmelden soll ;) Schöne Grüße an Alle & Oküs :D
Michael 08.04.2011 09:02
Hallo Liebe DHS :)
Ich habe hier vor 2 Jahren meinen Abschluss gemacht & wollte alle lieb grüßen :rolleyes: Natürlich auch meinen Nachbarn Samet Kurde :pray:
Thomas S. 25.03.2011 09:48
Hallo Liebe DHS,
Ich habe hier meinen Abschluss gemacht & bin jetzt Bürokaufmann :) Grüße alle Lehrer und Frau Frings & meinen kleinen Kusin Samet Kurde wie Sefa & Fatih Kurde Ihr seit die Besten :D
Bis zum Nächsten mal meine Geliebte Schule
;)
Sarah N. 23.03.2011 22:28
Hallo liebe DHS,
ich muss schon sagen ich war zuerst geschockt, als ich in der Zeitung gelesen habe, dass die David Hansemann zur Gesamtschule wird! Aber ich hoffe, das es für alle Beteiligten das Beste ist :)

Ich war damals in einer etwas schwierigen Klasse, ja die 10b letzten Jahres von Frau Ackens. An die können sich bestimmt einige Lehrer noch gut erinnern, schließlich haben wir ja auch einiges daran gesetzt .. Jedenfalls hoffe ich, das es der Schule gut bekommt & das die Lehrer weiterhin die Schüler so mühevoll versuchen zu motivieren, wie sie es einst bei mir getan haben :) Auch wenn es so aussieht, als seien alle Schüler nur faul, unmotiviert, unausgeschlafen & desinteressiert. Sie können davon ausgehen, dass irgendetwas von dem was Sie ihnen jeden Tag prädigen, hängen bleibt & es wird etwas aus genau diesen Schülern - man siehe mich an :D Ich mache jetzt eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in einem angesehenden Unternehmen & bin froh, das die DHS mich auf diese Zeit vorbereitet hat. Denn in der Berufsschule bin ich teilweise die Einzige, die dem Lehrer bestimmte Fragen beantworten kann & darauf bin ich stolz. Viele haben nicht das beigebracht bekommen, was ich in der DHS gelernt habe. Dabei bin ich die Jüngste in der Klasse & müsste eigentlich nicht Diejenige sein, die den Anderen etwas beibringt. Besonders hilfreich, & das muss ich jetzt wirklich zugeben, war der Unterricht von Frau Koch! Sie hat nie locker gelassen & stets darauf geachtet, dass wir eben mehr wissen, als die Anderen. Was ja auch letztendlich super geklappt hat. Also möchte ich jetzt ernsthaft alle Schüler von Frau Koch auffordern öfter mal ihre Hausaufgaben zu machen & auch mal zuzuhören, wenn die Dame vorne ihre (ich weiß, manchmal endloslangen) Vorträge hält :) Man glaubt es kaum, aber es war wirklich sehr lehrreich & vor allem auch hilfreich was Sie, Frau Koch, uns beigebracht haben! Früher hätte ich Ihnen das ja nicht geglaubt, das ich das eines Tages mal brauchen würde .. & auch den anderen Lehrern möchte ich vielmals danken, dass Sie sich solche Mühe gegeben haben & manche, wie Frau Kuhr z.B., auch in Ihrer Freizeit länger in der Schule geblieben sind, damit wir noch vereinzelte Fragen stellen konnten, auf die wir im Unterricht nicht mehr drauf zu sprechen kamen! Vielen Dank für die schönen Jahre & auch vielen Dank Frau Ackens, meine ehemalige Klassenlehrerin, dass Sie es mit uns pubertärenden Jugendlichen ausgehalten haben! Ich weiß wir fehlen Ihnen kein bisschen, da wir Ihnen nur graue Haare & jede Menge Ärger beschert haben :D Trotzdem wünsche ich Ihnen nur das Beste & eine weitaus bessere Klasse, als wir es waren, liebste Frau Ackens. Auch einen schönen Gruß an den Herrn Müller, die Frau Groten & sämtliche weitere .. Nachdem sich sicherlich Herr Gerhards diesen sehr langen Beitrag durchgelesen hat, möchte ich ihn doch darum bitten, ein Auge auf die Schüler in der letzten Reihe zu werfen, da diese gerade Ihre Unaufmerksamkeit ausnutzen & im Internet surfen :D
Viele liebe Grüße
Sarah N.
Hallo Sarah, zunächst alles Gute und danke für den Tipp - als wenn ich das nicht schon wüsste ;-)
HG Gerhards
Konrad konrad.diessl@gmx.de 22.03.2011 14:38
Hallo,
ich bin durch Zufall auf die Homepage meiner alten Schule gekommen und muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, die Schulzeit mal zu vermissen. Oft ist es leider so, dass man erst erkennt was man hatte, wenn es vorbei ist. Ich erinnere mich gerne an meine Schulzeit an der DHS! Und wer hätte es geglaubt, sogar aus mir ist was geworden :)
Grüße an alle Lehrer und lasst Euch nicht unterkriegen!
Freddi 22.03.2011 08:56
Hallöschen liebe DHS,
Ich hab meinen Abschluss hier gemacht.Göööt ich grüß dich :D & Viele Grüße an Samet Kurde :rolleyes:
Iris Verhülsdonk 13.03.2011 21:32
Hallo erstmal.:)

Habe 2009 meinen Abschluss hier gemacht und absolviere nächstes Jahr endlich mein Abitur *juhu*.
Gut, was ich eigentlich sagen wollte: Die DHS fehlt mir mittlerweile schon, waren wirklich 3 tolle Jahre. (;
Find's schade, dass sie jetzt zur Gesamtschule werden soll, aber gut, kann man nichts machen.
Noch liebe Grüße an Herrn Benemann, Frau Mörth und die anderen Lehrer.;) =)

Bis dann
Iris(:
ajdar http://www.youtube.com/watch?v=jawMAf3-2wo 11.03.2011 19:32
darf ich schleichwerbung für mein eigenes youtube video machen ????? weil hab en super schweres lied gecovert ^^
hans peter 23.02.2011 10:28
die schule ist cool:joint:
Tracy kampmanntracy@yahoo.de http://www.yahoo.de 23.02.2011 08:31
Halloooo :))
ich sitze grad im pc raum und habe informatik :b
Ich grüße: Dana, Melina.
dana und joana 21.02.2011 10:05
heey
wir sitzen grade im pc raum und haben info mit herr gerhards
:D
Carmen Lindner lasenoritacarmen@hotmail.de 17.02.2011 12:12
hey leute
die schule ist ganz toll :rolleyes:
Erhard Himmel , 6c 1964 ehimmel ätt gmx.net http://www.vds-ev.de 08.02.2011 23:11
Hallo DHS ! {lehrer+Schüler}
Aus Lübeck an der Ostsee herzliche Grüße. Ca 1964 habe ich mit Klassenlehrer Albert Frings+ meinen Abschluss bei Euch gemacht und schaue immermal auf Eure Seite. Hab ich das nun richtig verstanden ? David-Hansemann schließt ?? Zu Gunsten einer Gesamtschule ? Wie findet Ihre das denn so ?? Zweite Frage: "Släsch, Sale und Hair cut + BäckFactory" Wie haltet Ihr das denn mit dem Verfall unserer Muttersprache zugunsten eines Flach-Englisch ? Mehr unter vds-ev.de oder bald wieder bei mir unter vds23neu.12see.de - derzeit gesperrt wg Abmahnungsproblemen . .
Herzlich nach Aix la Capelle
Erhard Himmel
Yasemin Yildirim yasemin.fener@hotmail.de 07.02.2011 20:50
cool das es jetz eine gesamtschule wird (B)
Tatjana kampmanntracy@yahoo.de http://www.david-hansemann-schule 02.02.2011 08:33
Heeii, wie gehts ?
Ich habe gerade informatik !
:):D
paulina 28.01.2011 10:10
hey, liebe grüße an alle & viel glück beim praktikum :) lg ♥
Anne S. 12.01.2011 17:26
Hallo an alle :)

Bin letzten Sommer mit meinem Realschulabschluss abgegangen und wage mich Schritt für Schritt ans Abi! (nur noch 2 1/2 Jahre :P)
Ich kann euch nur sagen: Ihr werdet diese Schule vermissen!
Denn danach ist alles anders, egal ob Ausbildung oder Abi.
Also genießt eure Zeit!
Eine gute Freundin (Lena G.) und ich freuen uns schon auf den Tag der offenen Türe :)

Wünsche allen ein erfolgreiches 2. Schulhalbjahr ;)

Liebe Grüße, Anne.
Acelyaaa :D 21.12.2010 07:51
Halloooo :))
ich sitze grad im pc raum und habe informatik :b
Ich grüße: Adeline, Helin, Anna Maria, Begüm, Niyusha, Vildane und Hala :D
♥
steffi ac-stefanie@gmx.de 16.12.2010 11:38
hey ich grüße die 8c
ganz besonders meine Nessa♥ und sarah♥
natürlich auch dilara, melike, chrisi und michi
und hendrik
AlmiR 15.12.2010 10:03
Hey was geht war früher auf der schule 5 und 6 Klasse war ein tolle zeitt....
Viele grüße an Herr Fleischhauer,Herr Höbig mit freudlichen grüßen ALmiR
Schmale stefanieschmale@yahoo.de 09.12.2010 09:41
Gibt es für die jetzigen Grundschüler der Klasse 4, die an der Gesamtschule beginnen wollen, einen Tag der offenen Tür bzw. Infoabend?
Es freut mich,dass Aachen jetzt 4 Gesamtschulen haben wird!:)
bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen jetzt erst antworten.

Der Tag der Offenen Tür, der am 21.1.2011 geplant war, fällt wegen der Gründung der neuen Gesamtschule aus.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer aktualisierten Webseite.
Ernst Reich http://www.ernstreich.de 26.11.2010 09:17
Ganz liebe Grüße aus Frankfurt, von einem "Ehemaligen" Abschlussjahrgang 1980. Aus dem Lehrerkollegium kenne ich persönlich noch Frau Koch, Frau Ackens und Herrn Jurewicz. Besondere Grüße an diese Lehrer. Habe letzte Woche noch ein Zeitungsinterview zu meinem musikalischen Werdegang gegeben und auch meine Zeit auf der DHS gewürdigt. Meinem damaligen Lehrer Fritz Gutjahr habe ich da viel zu verdanken! Denke, ich werde dem Förderverein oder Ehemaligenverein beitreten.

VG Ernst Reich
thiels mthiels@gmx.de 12.11.2010 21:07
Hallo, liebes Website-team,
im "Kalender" steht, dass der Tag der Offenen Tür am 21.01.11 stattfindet. Kann das denn sein? Das ist doch ein Freitag. Wir möchten ihn nicht verpassen. Letztes Jahr war der Tag im November.
Liebe Grüße!

M.Thiels
bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen jetzt erst antworten.

Der Tag der Offenen Tür, der am 21.1.2011 geplant war, fällt wegen der Gründung der neuen Gesamtschule aus.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer aktualisierten Webseite.
Michelle & Christina 09.11.2010 07:40
Heey (:

Wir sitzen hier grade im pc raum und haben mit Herrn Gerharts Mathe ergz. ;)

Wir möchten ganz besonders grüßen:

Melike,Nessa,Sarah,Dilara,Steffi,Hendrik, Deniz,Gabriel, Knorzii :D,

&'nd ein paar andere aus der 8c,b,a &'nd d ;)

x33

wer weiß ? 25.10.2010 08:04
Hey ihr Lieben,
erst mal einen lieben Gruß an Herrn Gerhards, sie machen das super mit der Seite und auch danke das sie meinen Namen bei der SV richtig geschrieben haben :D Sie sind echt ein toller Lehrer.
Ich bin jetzt leider nicht mehr auf der DHS..
Ich möchte meine Klasse die ehemalige 9b (jetzt 10b) grüßen, ich vermisse euch alle sehr.
Außerdem Herrn Marx und Herrn Müller und die alte SV (Glodie, Nensy,Mert & Kati) mit denen ich viel Spaß hatte ;)
Auch wenn ich mit einigen Lehrern meine Probleme hatte war die Zeit an der DHS doch sehr schön.
Ich wünsche euch allen das Beste und das alle aus meinem alten Jahrgang einen guten Realschulabluss kriegen :)
Ich komme euch sicherlich nochmal besuchen.
die webseite finde ich nicht gut !!
Lina ♥ 06.10.2010 09:54
Leute , ich bin der Glücklichste Mensch auf Erden ;D

Hab euch alle lieb ( hier ) und danke das ihr immer alle für mich dar wart , ( hoffe ihr werdet es auch weiter hin --> Ich schon )


Die D-H-S Ist Super ♥
Franzi frannimaeuschen@hotmail.de 02.10.2010 10:20
Hallo ich möchte meine alte Klasse die 7a jetzt 8a grüßen ich bin leider nicht mehr auf der Schule
Ich wünsche alles gute noch :);)
Die 10c 08.09.2010 07:40
Aus dem schönen Berlin grüßen euch die Klassen 10a und c.
Es tut uns leid, dass ihr arbeiten dürft und wir uns in Berlin vergnügen müssen.
Viele Grüße, bis nächste Woche.
Herr Kreft, Kian, Kevin, Souhail, Alex :P
Selin Kocak selin.kocak@hotmail.de 07.09.2010 07:59
Hallo ihr Lieben Schüler der schule David Hansemann Realschule hier ist es toll das ist meine erste neue schule.:DHier ist es toll ganz erlich ich bin im moment in der 5a :P ich bin froh wenn ihr das liest=)hahahahahahaha...........:rolleyes:
Vivi&Acelya&Olga Michelle-freh@hotmail.de 06.09.2010 06:51
Hallo
Wir sitzen grade im Info-Raum und Vermissen unsere alten Klassen sehr .. :'( :'( :'(
Jetzt sitzen wir alle 3 zusammen in einer Klasse (wenigtstens) :D

Lieeeeeeebe Grüße an die 9er Klassen .. Viel erfolg beim Praktikumplatz suchen:joint::joint::joint::wall:
Julia 30.08.2010 10:59
Hey ihr Lieben,
erst mal einen lieben Gruß an Herrn Gerhards, sie machen das super mit der Seite und auch danke das sie meinen Namen bei der SV richtig geschrieben haben :D Sie sind echt ein toller Lehrer.
Ich bin jetzt leider nicht mehr auf der DHS..
Ich möchte meine Klasse die ehemalige 9b (jetzt 10b) grüßen, ich vermisse euch alle sehr.
Außerdem Herrn Marx und Herrn Müller und die alte SV (Glodie, Nensy,Mert & Kati) mit denen ich viel Spaß hatte ;)
Auch wenn ich mit einigen Lehrern meine Probleme hatte war die Zeit an der DHS doch sehr schön.
Ich wünsche euch allen das Beste und das alle aus meinem alten Jahrgang einen guten Realschulabluss kriegen :)
Ich komme euch sicherlich nochmal besuchen.

Liebe Grüße
eure ( Polakin ;) ) Julia
alles Gute für Dich - Viele Grüße, GH
Ashley ashley12@web.de 29.08.2010 11:00
Hallo.
Ich wollte wissen, wie man sich hier registrieren kann und wo man den neuen Stundenplan sehen kann? :)

Ich bedanke mich für jede Antwort :D
Eine Registrierung ist nur für bestimmte Personengruppen (z. B. Lehrer) vorgesehen.

Den Stundenplan gibt (gab) es heute vom jeweiligen Klassenlehrer. Die Stundenpläne sind nicht auf der Webseite.

Viele Grüße

GH
Josef Gorgels jcgorgels@t-online.de 30.07.2010 17:17
Herzliche Grüße aus der fernen Vergangenheit.
Ich war Schüler von 1945/46 bis 1949,
bevor die Schule den schönen Namen bekam.
Der Klassenlehrer war Herr Maaßen.
Gibt es noch Unterlagen?
Viele gute Wünsche,
Ihr
J.C.Gorgels:)
Hallo Herr Gorgels,
leider gibt es meines Wissens keine Unterlagen.

Viele Grüße
HG Gerhards
Stefan S.Wellen@t-online.de 26.07.2010 20:06
Schöne Grüße an die DHS von einem, der 1974-80 dort war. Leider kenne ich nur noch 3 Lehrer(innen) Frau Ackens, Frau Koch und Herrn Jurewicz
Paulina Paulinadurschewski@hotmail.de 29.06.2010 06:32
Hehe grüß mal alle aus der 8 a und alle Lehrer
lg
Bea 23.06.2010 07:46
Und schon wieder ich:P
ich wollte nur meine 2 Besten Info- Girls grüßen... Elif und Saskis... Ohne euch geht nicht....
Und noch ganz Liebe Grüße an alle meine Freunde:)

Bea
Acelya&Co 23.06.2010 07:15
Heey wir sitzen gerade im Imformatik Unterrich :D

Wir freuen uns schon sehr auf das Praktikum was dieses Jahr ansteht :D
Viele Grüße an di 8a,b,c (B)
Und an Herr Gotzen:pray:
Jochen 16.06.2010 20:32
Ich war letztes Wochenende mal wieder in Aachen. Schön zu sehen, dass die alte Schule so eine tolle Webseite hat.
Gruß auch an Elke, Heinz und Reinhold von den Ehemaligen!
Jochen (Jahrgang 92)
Laura 11.06.2010 17:54
Beste Grüße an meine Lieblingsrealschule,
Ciao Laura
Bea 19.05.2010 07:52
Hey Ihr Lieben...♥
Alles kla bei euch?
Wollte nur Mal Liebe Grüße hier lassen an alle♥

Eure Bea
haiii http://www.david-hansemann-schule.de 12.05.2010 08:03
haii leuzz
iich wollt nur mal alle allten 10 grüßen iihr fehlt uns voll..
ohne euch macht es hiier keiinen spaß mehr...
Benjamin B. benjamin.bordasch@googlemail.com 05.05.2010 17:57
Tja Julia, war echt ne verdammt gute Zeit. Man vermisst wirklich manchmal die Vertrautheit von der DHS zu Lehrern und Mitschülern.
Jetzt auf der neuen Schule fehlt mir das aber das schaffen wir auch ;)

Bis zum nächsten Besuch

Benny
Bea 24.04.2010 10:08
Hey....
Montag gehst ab nach England...Das wird bestimmt voll toll:)
Ich werde alle vermissen, die hier bleiben...
Mit Isabell in einer Familie wird so hamma mit ihr....

Ganz liebe Grüße an: FARUK, Lina, Nicola, Vivi Elham, Jenni, Caro, Elif, Saskia, Scherwan, Seyma, Camila, Dilara, Liyan, Mirco, Gregor..und alle anderen..

Bea
Julia Schmidt j.x.record@gmx.de 05.04.2010 20:44
Hallo :):)

sitze hier an meinem Schreibtisch und büffel fürs Abitur, bin seit 3 Jahren (Oo) nicht mehr auf der DHS und trotzdem verdanke ich dieser Schule und meinen damaligen Lehrern meinen Werdegang und meine erlernten Kompetenzen...
Vom heutigen Standpunkt kann ich sagen, dass ich glücklich über meine damalige Entscheidung bin auf die DHS zu gehen.
Auch wenn ich viel nachzuholen hatte auf dem Gymnasium, habe ich die schönsten Erinnerungen und Erfahrungen in der Real-Schule gesammelt. Meine Lehrer waren immer aufrichtig, ehrlich offen und natürlich kompetent. Sie haben den individuellen Charakter des Kindes gefördert und akzeptiert und sind auf die Probleme von Klasse und Individuum eingegangen.
Ich hatte das Gefühl aufgehoben zu sein, natürlich kann ich nur von meinen Eindrücken berichten aber da ich jetzt den unmittelbaren Vergleich habe kann ich sagen, dass ich große Probleme mit der Anonymität des Gymnasiums hatte, man ist auf sich allein gestellt, es gibt wenig Lehrer die auf den Schüler eingehen und ihre Freizeit für uns opfern würden, schon mal gar nicht (danke hier an Frau Kuhr, da hat mir mathe noch spaß gemacht :D)
Natürlich ist das eine gute Vorbereitung aufs Studium, könnte man denken...aber ist das für die Seele des Kindes von Vorteil?
Ich habe mich mit vielen Schülern unterhalten und sie gefragt, ob sie traurig sind "ihre" Schule zu verlassen, viele könnens kaum erwarten da "raus" zu sein...
Unverständlich für mich, denn ich habe mich immer vor dem Augenblick gefürchtet, "meine" Schule zu verlassen...

Ich werde langsam sentimental und wollte mit meinem langen Eintrag nur nochmals allen danken und ein feedback geben.
Ich versuche mal nach den Ferien bei euch vorbeizuschauen.
Liebe Grüße Julia (abschluss 2007)

Nelly 25.03.2010 12:13
Hallo ich grüüße : Naddy Jenny Elham Caro Karina Ebru Niki Bea Mira Anja Anja Andrea Dilara Klara ZAPARTY :D Das musste ich schreiben weil er neben mir sitzt , muhahaha.

Halt alle außer ein paar aus den 8. und so (: Lg
Isabell eranik@hotmail.de 24.03.2010 08:47
Yo Leute.
Ich grüße mal:
hatice,bea,vivi,liyan,david,faruk,julia,
manal,dilara,jenyy,lukas,anja G.
♥:)Und , hauste.;D
mehmet 17.03.2010 18:25
hy hier is der mehmet ich grüsse meinen coolen freund ramith und philip und sofien.
Flo 16.03.2010 23:12
Hey,
habe meinen Abschluss 2006 auf der D-H-S gemacht! Die Schule ist wirklich super!!! Wann wird denn die Ehemaligenliste von 2000 bis heute erweitert?
LG
Prinzessin ♥ 04.03.2010 12:21
Hey ihr lieben.. in den letzten tagen ist soo vielpassiert hier ! hoffe das sich schnell wieder alles beruhigt und wieder in die Bahnen läuft !
Grüße :
Bea , Nicola , David , Max , Olli , und viele andere;
Habe euch lieb

Besondere Grüße an Lisa P. die leider nicht mehr hier bei uns ist ... Wir vermissen dich alle sehr
Küsse
Jessica Krings jessica-krings@web.de 04.03.2010 07:39
Viele liebe Grüße an das Kollegium :) war in der 10a bei Herrn Beckers, Abschluss 2005 :)
die Seite und Schule hat sich ja wirklich gemacht! Kompliment!
h.w.staat h.staat@home.nl 15.02.2010 19:15
hallo, ich wohne seit 1976 in den niederlanden und habe jetzt erst die DHS-site gefunden ( nie daran gedacht ). sehr schôn den werdegang deiner alten schule zu verfolgen. ich habe den abschluss in 1967 klasse 6b mit klassenlehrer herr kaiser geschafft.
vielleicht gibt es noch mal ein treffen mit den schülern aus dieser zeit??????
G@bii gaby-hunnygirl@live.de 13.02.2010 23:54
heii....
diie Daviid-Hansemann-Schule iist diie beste schule auf der welt:D
iich vollte mal eiinen liieben Gruß da lassen für alle lehrer und viiele Freunde (B):0:rolleyes:
Mazlihaan 08.02.2010 09:44
Wir haben in Deutsch einen neuen Lehrer bekommen.Er ist sehr nett.
Und heißt Relaux :D
Rojdaa 05.02.2010 17:34
Hallo ich bins :)
Meine Alte Klasse war die 7C :D
Ich grüße Dilara und Melikeee sehr :D
Birte 03.02.2010 23:01
hab mir grade die Bilder meiner alten Lehrer angeschaut.
Ich würde alles geben, um nochmal zurück an diese Schule gehen zu können:( Bald muss umbedingt mal ein Klassentreffen gemacht werden.
Timo Barthel 29.01.2010 20:37
hallo ich grüße die 8b meine alte klasse ich vermisse euch so sehr :( ich wäre gerne bei euch geblieben
Bea 27.01.2010 08:48
Heyy.....
Die seite ist wirklich schön...:)
Ich grüße : Elif, Isabell, Mirco, David, Yasemin, Acelya, Hatice, Caro, Elham, Lukas, Giovanni, Lina, Nicola, Frauk, Arad, Natasa, Vanessa, Julia wenn ich einen vergessen hab sorry..;)
Liebe Grüße Bea
david david.offergeld@hotmail.de 22.01.2010 10:06
ich habe ein paar vergessen wie andiiiii ♥ michelle und alle anderen :) aber mehr sag ich nicht dazu x)
ok bis denne :joint::joint::joint:
David david.offergeld@hotmail.de 22.01.2010 07:20
huhu
ich grüße die ganzen 9ner klassen :) war ne tolle zeit mit euch :joint:
wäre gerne noch bei euch :)
aber die achter klassen sind echt toll .... ich grüße anja S. max. olli ,
,tobi,michi.lina,mira,alex,anja G. , nadine , julia N. , ;) :pray: =)
DeLuuxee persergirl_heidi@yahoo.de 12.01.2010 07:58
Hei Ich bin neu hier auf der DHS :D

Freu mich voll auf die nächsten Jahre
%Nickita % 10.01.2010 14:59
Ich freu mich aufs 2 .Halbjahr (8)
Aber es wurde immer noch nichts in den Toiletten gemacht :puke:
Karl Petersen karl.p@hotmail.de http://www.nsns.com 07.01.2010 10:09
hi leute bin durch zufall auf diese seite gelandet:D

wollte alle meine alten schulkameraden grüssen aus der 10b (1973) und viele grüsse an taha , rabea, jenny und detlef ...

die seite ist echt toll geeworden aber es gibt auch bessere naja weiter so :):)
mike 17.12.2009 12:07
ich grüsse die 7c
Ezgi B. 16.12.2009 19:43
Heyy die SchuLe ist echt super ..
Naja zumindenst war unsere KLasse einfach der hamma ..
MfG
Ezgi B.
mehmet mehm.ham@hotmail.de 16.12.2009 11:14
heute find ich mich voll trendy !!!
ich grüsse übrigens : abdulah und ramith
Britta J. 11.12.2009 10:51
Hallo zusammen,
ihr habt wirklich eine tolle Seite aus unserer alten Homepage gemacht :)
Vielleicht könntet ihr die Ehemaligen von 2000 auf weitere Jahrgänge danach ergänzen?
VG Britta:)
Christina 08.12.2009 10:25
Hay Leute !
ich wollte mal ganz Liebe grüße an ein Paar Leute verschicken :D
Sarah, michelle, Dilara, Melike, Steffi, carmen, Und an die ganze 7c !
hab euch ganz doll liieb :P
Jürgen 03.12.2009 07:48
hallo freunde ich grüsse alle 7.ner:D:D:D
Andreaa 02.12.2009 08:40
Ui dankeschöön Mazlum ;)
grüße zurück ; ich bin [ fast ] fertig ; also schreibe ich einfach mal ins Gästebuch :)
bald schreiben wir ienen test -.-'
naja egal :)

Liebe Grüße
Ingo F. if.2006@online.de 25.11.2009 21:45
Tolle Homepage. Damals gab es sowas bei uns noch nicht. Internet war noch nicht erfunden. Mir hat es immer auf der David Hansemann Schule gut gefallen. Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Grüße und alles Gute!
Ingo F. -- A 10 b / 1973
Saskia (: 25.11.2009 08:27
Heeey.
Ja ich melde mich auch mal wieder.
Hab nämlich gerade langeweile im Info- Unterricht:puke:
Hab eben mein Buch vergessen.
Naja das ist deswegen entstanden:)
Ich grüß mal alle meine Homies :D :
Angelina,Elif,Serena,Kati,Nadine,Eileen,Lukas,Beatrice,Malvin,Giovanni,Andrea,Nicole und Camila .

Bis zum nächsten Mal :P
Gonca Özuluca 24.11.2009 14:58
Hallllööschen ihr lieben:)
Bei mir ist es auch schon was länger, dass ich meinen Abschluss hier gemacht habe. Oo schon fast 3 Jahre unvorstellbar und ich vermisse diese Schule so was von!
Die Web-Seite ist echt super und die Angebote auch:)
Ich werd mich vllt auch mal am Samstag blicken lassen und mir nochmal alles angucken:)
Liebste Grüße
Die Goncaaa:)
Hallo Gonca,
ich und sicherlich auch viele andere Kollegen würden uns riesig freuen, wenn Du am Samstag vorbei kommst.

Alles Gute
HG Gerhards
Birgit Gosch info@urlaub-gosch.de http://www.urlaub-gosch.de 22.11.2009 17:53
Hallo liebe David-Hansemann-Schule,
sind beim googeln auf Ihre Homepage gestoßen und vom Informationsgehalt restlos begeistert. Da kann sich unsere Schule ein großes Stück abschneiden. Weiter so! Viele Grüße vom Schönberger Strand an der Ostsee.;)
Burcu D 17.11.2009 21:03
Hey ich bin auch eine ehemalige Schülerin der DHS und ich kann euch nur sagen leute schätz die Schule.ich vermisse sie jetz schon, obwohl ich gerade mal letzes Jahr abgegangen bin:)

naja ich vermisse am meisten die alten zeiten mit den Schülern und den Lehrern...Am meisten dass ich mit EZGI in einer KLasse wa... naja machts gut hab euch alle (teilweise alles haha) lieb ...LG Burcu :D
Acelya & Yasemin 16.11.2009 14:37
Hallo - wollten nur mal viele Grüße da lassen und viele Grüße an hr Gotzen und herr gerhards. Die Seite ist toll
Dörte 11.11.2009 15:14
hallo ihr lieben der david-hansemann schule! eine echt tolle website habt ihr hier aufgebaut und sie ist sehr sehr informativ! liebe grüße aus dem norden
$Mazlum $ 11.11.2009 14:46
Hai ... :D
Morgen schreiben wir eine sehr lange englisch -Arbeit :( haha die wird 4 seiten lang voll übertrieben !
Naja ich grüße : Pascal,Henoc,Daniel...
und ..hmm..Andrea ,Anja ,Vivi,maria ,dounia,irina..und noch viel mehr ich kann jetzt nicht alle hier hin schreiben :P;);)
Nicole 04.11.2009 08:59
hallöle:D:D
ich bin gerade im info unterricht.
naja will dann mal alle aus meiner klasse grüßen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ICH HABE IN 17 MINUTEN SCHLUSS:D:D:D
freu mich:D:D
Andrea 04.11.2009 08:59
Howdyy :D
Ich wollte nur mal alle grüßen.
Alsoo : Anja,Klara,Nicole,Dajana,Niki,Josy und natürlich die anderen ;)
Naja zum Glück haben wir jetzt Pause ;)

Schöne Grüße:D
Bea 28.10.2009 08:35
Hey Leute!
Ich wollte nur mal ganz liebe Grüße an : Seyma, Elif, Acelya, Yasemin, Isabell, Hatice, Liyan, Natasa, Caro, Vanessa, Lina, Nicola, David, Mirco, Cindy, Saskia, Camila, Dilara und den ganze rest loswerden!
Ich habe euch alle ganz dolle LIEB!
Ihr seit die Besten!
Eure Bea

PS:Acelya und Yasemin jetzt steht ihr auch hier xD
aceelya und yasemin 28.10.2009 08:33
Vielle grüsse an die 8C
:P
Bea 21.10.2009 17:53
Hey Sasi!
Hehe Thx!! Ja da freu ich mich sehr! Immer voll toll in Info mit dir!!
Naja grüße an alle
Saskia 09.10.2009 11:21
Hallo alle miteinander:P
Ich schreibe zum ersten mal hier rein, Wuhu =P
Haben gleich Ferien und leider doch nicht zur 4. Stunde schluss ): Naja trozdem mir gehts gut. Ich grüße mal alle meine Freunde : Elif,Angelina,Nadine,Eileen,Beatrice (da freut sie sich ;D ) Vanessa,Lukas,Giovanni,Serena,Kati & Malvin:)

Tschauu
Nici 30.09.2009 08:04
Salut:)
sitze gerade im informatikraum und mir ist jetzt voll langweilig weil ich schon alle aufgaben gemacht habe die ich machen sollte!
naja zum glück haben wir heute kein mathe :) obwohl mathe gar nicht so schlimmm ist.Naja bin dann mal weg weil die stunde gleich zu ende ist
CIAO CIAO:P

Liebe Grüße
Nici
Andreaa 30.09.2009 08:03
Allô !
Ich bin grad in der Schule und langweile mich,weil ich schon alles fertig gemacht habe :)
Hahaha.
Naja ich wollte nur mal alle aus meiner Klasse grüßen und meine anderen Freunde aus der Schule (B)
Ich bin jetzt weg,Gott sei Danke,die Stunde ist jetzt vorbei :D:D

Liebe Grüße ;)
... 30.09.2009 06:50
Hii Leutte sind grad im Pc-raum die 60 minuten sind zwar manchmal doof aba die schule is geiil viele grüsse an alle meine Freunde die 8-er und vor allem die 8a :D
safete 24.09.2009 11:34
hai ich freu mich vool auf unsere klassen fahrt! :)
B3@ 11.09.2009 14:24
Hey Kevin!!

Oh danke für die lieben Grüße!!
Ruf mich mal bald an!!!!

Die schule ist sehr schön!!!
Und wir haben tolle Lehrer!!!
Grüße alle!!
Andrea 11.09.2009 11:32
Hallo,ich bin gerade in der Mathestunde und bin mit Bionomischen Zahlen beschäftigt.
Hahaha :D
Zum Glück haben wir in einer halben Stunde Schule aus
Liebe Grüße :wall:
Helmut B. 08.09.2009 20:03
Guten Abend ,
Ich bin ein ehemaliger Schüler der David-Hansemann-Schule.
Kompliment an den Schulleiter,denn aus der Schule ist echt etwas geworden.
Mein Sohn geht jetzt auch auf die Schule und er ist sehr zufrieden.

Viele Grüße

Helmut B. (1974 - 1980)
kevin reitz kevin-rbk@hotmail.de 04.09.2009 15:18
ich bins kevin r - ich grüße sehr bea aus der 8 und alle aus der 7 :D:D:D
B3@ 04.09.2009 11:07
Heyyy

Puhh heute eine Mathe-Arbeit geschrieben!!
Und jetzt ist die 5. Stunde und es ist Freitag!! Alle anderen 8er haben schon aus, ausser eben die 8c also wir !! Das ist nicht schön!!
Ich vermisse den alten Bio-Kurs sehr, am meisten Alois!!
oki ich grüße alles Freunde
Bea
freddy 24.08.2009 08:37
die 60 minuten stunde sind doof.....
marco 17.08.2009 10:29
die schule ist der hammer aber in der toilette fällt man um:puke:b die lehrer bringen wenigstens was bei
mazlum 17.08.2009 10:27
Heey endlich wieder schule !!
ich habe meine freunde vermisst ^!
HaHa xD !
9c 16.08.2009 16:46
Hallo Herr Gerhards,
ich habe einen Tipp für die Schulpage:
Wie wäre es denn, wenn sie ein paar Tage vor Schuljahresbeginn schon den Stundenplan im Internet veröffentlichen könnten.
Wäre echt klasse.
Danke für den Tipp - mal sehen, was wir da machen können.
Mazlum m.t.payer@hotmail.de 12.08.2009 15:10
Heey:) !
Ich finde unsere schule super bis auf die toiletten :wall: Hehe
ich freu mich voll auf die neuen schüler, bin aber auch traurig das einer aus meiner klasse gegangen ist ! naja ! ich fand die sommerferien toll aber langsam vermisse ich wieder die schule :P
weil ich dann meine lieblingslehrer und freunde wieder sehe !
Christina dhsgirl@hotmail.de 18.07.2009 21:34
Haay Leutte !!!
Die Schule ist echt klasse !
Zum Glück sind endlich Sommerferien!!
ich freue mich schon voll auf die neuen Mitschüler !!
Liebe Grüße an :
Melike;Dilara;Jenny;Carmen;sarah;Denise; Ramith;Rojda;Phillip;Mehmet;Alexander;Gaby;Und alle, die noch zu uns in die Klasse kommen hab euch alle voll doll lieeb !!
conan conan241@web.de 09.07.2009 16:57
ich grüsse die 6c und die 9c.
Besonders:Melike,Philipp,Alex.K,
Alex.t,Christina,Makbule,Katharina,
Dilara ,Mehmet,Timoaud6d,sharif, gabriel,kevin,stefanie.sahrah,rojda
abduhla,soufien,denise,jenny,und die neuen in der 7. klasse aus der 6c.
Schade, dass Herr Billen nicht mehr Klassenlehrer der6/7c ist
bye schöne ferien
euer conan
B3@ 28.06.2009 16:05
Haii!!
Juhu noch 3 Schultage, dann sind endlich Ferien! 6 Wochen keine Schule!!!
An alle Liebe Grüße
Bea
Hans- Erich- MUFF 16.06.2009 14:00
Hey die Schülerband ich echt geilomatik besser gehts nicht
Markus mpaulzen1990@web.de http://www.light-musik-radio.com 10.06.2009 21:25
hey zusammen:) wie geht es euch???.. hoffe mal gut, vermiss euch so...komm demnächst mal vorbei hallo zusagen,nach dem ersten jahr ohne DHS muss das auch nochmal sein hehe:P

lg markus paulzen abschluss 08
B3@ 09.06.2009 13:27
Hai Leute!
Du Schule ist echt supi!:):);)
Ich grüße die ganze Schule aber ganz besonders: Nici, Seyma, Andi, Hatice, Isabell, Lina und Alois!
Ich hab euch Lieb !!!!!
Eure Bea:):):)
Nuri N-Nazli34@hotmail.de 21.05.2009 22:39
ich bin nicht mal 1 oder 2 jahre in dieser schule und es gefällt mir jetzt schon
Mehmet 21.05.2009 22:35
Das ist die beste Schule der Welt für mich - ich bin aus der 5b
Rolf Goebbels rb.goebbels@t-online.de 21.05.2009 16:33
:0 Hi, ich war auf diesem " Institut " bis 1971. Im Gegensatz zu früher sieht die Schule heute richtig geil aus und hat eine Super-website. Macht weiter so!!! Übrigens: Entgegen der Meinung meiner damaligen Lehrer ist aus mir doch etwas " geworden.(B)
Dirk Domurat ddomurat@t-online.de 14.05.2009 09:26
Hi, bin ein "Ehemaliger" der 10a, Abschlußjahrgang 1974. Bin zufrieden was aus "meiner" Penne geworden ist. Im Nachhinein war es eine geile Zeit hier.

LG Dirk Domurat
isabell eranik@hotmail.de 09.05.2009 20:56
hey leute ich empfehle dies schule allen kinder, denn sie ist klasse. Sie hat auch ein paar macken, aber aber auch sehr viele gute seiten. Sie ist trotzdem cool
viel spass in der schule wünsche ich !!
ilki ilki_12@hotmail.de 05.05.2009 08:05
Hi Leute ich find diese schule super !! Alle sind korrekt Lehrer und so auch ihr seid alle super bald sommerferien und wir werden leider die 10er entlassen müssen und wir kriegen neue 5er wird super eure ilkiii
B3@ 29.04.2009 09:05
Hai Leute...
Bin grad in der Schule....
Wollte nur mal liebe Grüße hier lassen.....
hel Bea
Olli 24.04.2009 10:05
Hii Leutz
Naja wollte ma ma friends auf D-H-S grüßen: Lisa, Karina, Nancy, Michelle, Julia, Mira, Vika, AnjaG., Anja S., Selin, Nessa, Chayenne, Safete, Vivi, . . .
F.... 09.04.2009 12:50
Yap, ich find die Schule auch super !!! Ich kann die Schule nur allen anderen Kindern empfehlen... :P
Ehemalige http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de 09.04.2009 08:36
Hey!
Schule war ja soooo schön!
Vermiss das richtig!
Wann gibt es denn mal ne Ehemaligen Treffen? Würd gern kommen!

LG an alle "alt Eingesessenen" :-)
Clemens Clemens@Burlet.de 25.03.2009 08:23
Samba ist ganz OK:rolleyes::wall:
Paulina Durschewski 12.03.2009 09:37
Heey leutz:D
Also Der Bio-Unterricht ist echt klasse...:P
hehe=)
tschau..
Acelya* acelya_andac@hotmail.de 10.03.2009 11:05
(B)Diese Schule ist Supaa
Wir haben viele tolle kurse zb trommeln..... echt cool
ich kann die schule nur empfehlen ;) :D:P
Paulina Durschewski 09.03.2009 11:24
Grüss alle Lehrer vor allem die Frau Arnold:)
... 09.03.2009 09:42
Hey Leute !!!
Ich grüße alle meine Freunde und die anderen ... :0
Olli 06.03.2009 07:43
Hi Leutz bin qrad im pc-raum in der schule voll cool wollt ma alle meine friends qrüßen Lolo Andi Nici Nancy Sasi Elif Anqe Viki Anja S. Anja G. Mira Nadine Michelle Kevin Momo Tobi Didi .......

sorry den ich nit erwähnt hab muss jetz weq stunde is aus

Hadi Leutz
Andi,Nici und B3@ 06.03.2009 07:40
Hi Leutz! Na aalles kla bei euch?? Bei uns naja!! Haben grad info mit Herrn Gerhards und wollten ihn mal grüßen und danken das Sie uns keine hausaufgaben heute aufgegeben haben !! Danke!! Und den rest der 7d auch eure andi, nici und bea
Dana 05.03.2009 17:24
Die d-h-s ist voll cool ich kann jedem die d-h-s empfelen :pray::)
aylin aylin-killer@hotmail.de 01.03.2009 14:45
ich gehe selbst auf die d-h-s und bin sehr froh dass ich die schule gewählt habe:0:0:0
A. Kerle 17.02.2009 22:55
hi ihr
schöne seite hat sich ja einiges verändert seit dem wir nicht mehr da sind find ich aber gut werde bald nochmal vorbei schauen
schöne grüße bis bald
B3@ 13.02.2009 09:56
Hi Leute!!
Wie gehts euch so? wollte nur ma meine friends grüße: Seyma, Nici, Andi, Mira, Nadine, Lina, Kevin, Tobi, Diyar, Momo usww...
Lieb euch über alles kiss
Acelya acelya-andac@hotmail.de 10.02.2009 11:14
(B) Viele Grüße an die 7c
und alle meine freunde aus den anderen 7 ner klassen
HegggdL:D
Alexandra Schmidt geb. Pohland 29.01.2009 15:55
Hallo! Die Einträge der Abschlußklassen sind echt super da fallen einem wieder viele Namen ein! Aber....Ihr habt Euch da teilweise vertan..wie ich zum Beispiel bin 89 abgegangen , war aber Abschlußklasse 92..habe nämlich viele bei 89 wiedergefunden die aber nur früher abgegangen sind und eigentlich in der Klasse von 92 waren!!
Lg
Alexandra

GH> Hallo, das ist wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr so einfach nachvollziehbar. Aber wir können natürlich auf Wunsch gerne Änderungen vornehmen.
Viele Grüße
HG Gerhards
Andi und B3@ 21.01.2009 09:57
Hi Leutz!
Wir sind grad im pc raum in der schule und schreiben ins g-buch wir wollen alle unsere freunde grüßen : nici seyma lolo nadine mira dijana(didi) momo tobi chrisi kevin und der rest der klasse!
Gez: Andi und Bea
Hanno he2000@gmx-topmail.de http://www.staedte-informationen.de 18.01.2009 11:48
Hallo. Da wir auf der Suche nach Informationen zu Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind, sind wir auch auf Eure Seite gestossen und wollten dann natürlcih auch einen kurzen Gruss zurück lassen. Viele Grüße.
Danke, viele Grüße, HG Gerhards
Dennis Abschluss 2000 16.01.2009 12:24
Hallo zusammen,

gibt es auch einen Bereich auf der HP
wo man Info´s über ehemalige Hansemänner findet?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Dennis
Hallo,
es gibt hier zwei Möglichkeiten:
1. "Über uns", dann "Historisches", dann "Ehemalige"
2. Im Forum können Kontakte geknüpft werden.
Viele Grüße
HG Gerhards
B3@ 07.01.2009 16:09
Hi Leutz! tja die schule hat wieder angefangen! der 1. war für mich voll hamma ! Ich grüße ale meine friends: Nici, Andi, Seyma, Lolo, Mohamed, Lukas, Diyar, Mira, Nadine, Elif, Tbi ( obwohl ich stress mit dem hab) und alle anderen die mich kennen! Hab euch ALLE ganz dolle lieb! kuzza bea
Dilara ehemalige Schülerin der Kl:10b 26.12.2008 18:46
Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr der ja bald sein wird. Ich vermisse die Schule so sehr ich bin zwar jetzt seit nem halben Jahr auf einer anderen aber i-wie ist die atmosphäre dort gaaaanz anders booooah wie gern ich die Zeit zurück drehn würde :(
GH>Alles Gute für 2009 und viele Grüße
Andrea 24.12.2008 14:12
die Weihnachtsfeier war toll
besser als Unterricht,aber das fande ja eh jeder
naja ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest usw.
naja bis nach den Ferien(die sich hoffentlich noch sehr lang ziehen)

Liebe Grüße
Andrea aus der 7d
B3@ 22.12.2008 18:17
Hiiiii! Die Weihnachtsfeier war wirklich voll toll ! Ich fand die band voll gut ! ich wünsche allen an der dhs wunderschöne ferien und ein schönes weihnachtsfest"!
Daniel (Der Nikolaus) 21.12.2008 14:03
Hallo an alle zusammen,
Erstmal hoffe ich doch sehr, dass euch die Weihnachtsfeier gefallen hat.
Ich kann euch sagen, dass Nensy und ich sehr viel Spaß auf der Bühne hatten und wir uns sehr darüber gefreut hatten, dass es den meisten Spaß gemacht hat.
Jetzt wünsche ich euch noch ganz schöne Ferien, feiert schön und guten Rutsch ins neue Jahr.
Das wünsche ich euch lieben Schülern aber auch allen Lehrern.
Liebe Grüße,
Daniel
gabriel und sharif 6c 19.12.2008 10:52
die weihnachtsfeier war so cool und besonders der erste last chrismas song. übrigens können sie uns mal wochenhausaufgaben aufgeben??
christina 18.12.2008 10:28
Hallo

Ich grüße die ganze klasse 6c und natürlich auch :Bea,Andi,Niki,....
Hab euch alle ganz dolle Lieb
timo6c 18.12.2008 10:15
ich grüsse gabriel
B3@ 18.12.2008 08:23
Hi Meine Lieben !! Wie geht es euch? mir gut! bin in der Schule! Ich bin schon mit der Aufgabe fertig und schreibe wieder mal ins gästebuch !! oki dann bb
Andrea 18.12.2008 08:19
Hallllloooo, ich grüüüße die 7 D
ich hoffe, dass alle schöööne Ferien haben werden.

naja an meine Freunde : ICH LIEBE EUCH
Bianca Luttermöller bianca@luttermoeller.de 16.12.2008 20:05
Liebe Klassen 7d, 9b, 10d,
meine lieben früheren Religionsschüler-innen!
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2009 wünscht euch Bianca Luttermöller :)
Schön, dass es immer noch den Weihnachtsgottesdienst gibt, den Frau Böttcher und ich ins Leben gerufen haben.Viel Spaß dabei!:0
GH> Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
B3@ 16.12.2008 15:49
Hi ! Viele grüße an alle aus der 7.d ihr seid die beste Klasse die es gibt ! tobi ist krank gute besserung von allen !! Die Mathe-Arbeit war ein bisschen schwer aber ok! Herr Gerhards sind Sie krank und wann bekommen wir die Arbeit zurück ? Aja und wenn sie krank sind, gute besserung von der 7.d
GH>danke

;) an alle die ich lieb hab kussi
Nadi 16.12.2008 09:36
Hey :)

viele grüße an meine klasse!
Wo sind die fotos von uns? manno :?
schÖne hp
tschö :)
asli 16.12.2008 09:36
heyy!!die hp ist gut gelungen!:)
nur bilder von nadi,gizem und mir fehlen:D WO SIND DENN DIE FOTOS VON DER ´KLASSE 8C GEBLIEBEN??:)
ich freu mich schon auf die ferien!
grüßeee an allee
cuu:)
g ii z e m 16.12.2008 09:35
die homepage von unserer schule ist sehr schön aber wo sind die fotos von der 8c vorallem die fotos von nadja,asli und gizem:?
Verena 08.12.2008 12:41
@annika und linda: was ist mit der 9b ? - ich grüße alle besonders die 9c und 9b =)vllt auch die 9a ;)
Linda & Annika 03.12.2008 16:31
Viiele Grüße an alle aba besonders an die 9a und 9c xD:P:0:D:pray:
OLLi 01.12.2008 10:10
Hallöschen
Liebe grüße an alle Girls aus der 7d
Und an alle meine anderen Freunde ganz besonders die aus der 7a 7b und 7c

P.S.: Herr Gerhats könnten Sie und bitte WENIGER Hausaufgaben augeben

Schöne grüße an Sasi Ange Elif Janina Nancy Bea Nici Andi AnjaS. AnjaG. Mira Vika Karina Nessa Natasa Ezgi Ebru Didi Lisa Vivi Flo Seba ......
GH>noch weniger ? ;-)
Nancy 01.12.2008 10:08
hi
liebe grüße an 7d
an meine freunde und natürlich mimi ma schatziii leider bist nicht auf ma schule:(:(:(:(
p.s: herr gerhards geben sie uns weniger hausaufgaben auf bittttttttte
schöne grüße an angelina, sasii, elif, seyma, bea u.s.w. lol lüpp euch alle
B3@ 30.11.2008 17:57
Hi Nici ! Wochenhausaufgaben nein. Bloß nicht, ich mag das nicht !! Und Andi gute idee mit keine Hausaufgaben das wär mal echt cool oder mal was weniger! Grüße alle aus der 57, also Andi Nici Alessa Momo Tobi Didi Chrisi Bine! Hoffe euch geht es gut, mir nicht, bin erkältet !
jennifer gietz-ehemalig 30.11.2008 16:32
Danke Herr Gerhards, ich habe es jetzt auch mittlerweile gesehen=)
Und es war eine richtig gute Präsentation der Schule am Samstag:)
bis bald, ich komme gerne wieder
GH>freut mich, dass es Dir gefallen hat. Vielleicht kann Gonca ja dann auch wieder mitkommen. Viele Grüße
conan conan241@web.de 30.11.2008 14:42
hi leute, fröhlichen advent und viel spaß in der schule schon mal.
GH>Hallo "conan": den Rest habe ich gelöscht. Falls Du mehr dazu wissen willst, warum ich das gelöscht habe, melde Dich bitte mal bei mir.
timo 6c 30.11.2008 08:15
warum sind die Bilder von unserer klassenfahrt noch nicht drin.
ps: ich grüße abdullah,soufien,kevin und sharif.
GH> sind drin - zumindest die Bilder, die mir vorliegen.
mehmet 6c 29.11.2008 10:24
warum nennen mich alle meemät?? :?:?:?:?
Andi 29.11.2008 10:07
Hi,
ich möchte alle aus der 7d grüßen und natürlich auch alle meine Freunde
und eine aus der 7a
ps: an herr Gerhards:
ich bitte sie uns wenige oder besser noch keine Hausaufgaben aufzugeben
Nici nici959595@web.de 29.11.2008 10:06
halöle,
ich möchte die ganze 7d grüßen
- ämm Herr Gerhards, ich habe eine Bitte...
Bitte geben sie uns wieder Wochenhausaufgaben.
Danke :)
Gabriel 27.11.2008 15:24
Grüße an die ganze 6c
jennifer gietz 25.11.2008 18:39
hey,
herr gerhards bekomme ich keine antwort auf meinen letzten eintrag?:rolleyes:
liebe grüße jenni
GH> Hallo Jenni, wenn Du den Eintrag vom 14. Oktober meinst, dazu hatte ich Dir eine Antwort in den Eintrag geschrieben. Liebe Grüße
der pate michaeloffergeld@netcologne.de 25.11.2008 16:30
ich spiele metin2
GH> na dann viel Spaß. Viele Grüße
hihi 18.11.2008 10:02
:?meine alte klasse will ich nicht grüßen, aber die lehrer :0:D
Philipp fire13@web.de 17.11.2008 09:18
Hi Leute

Wie gehts die schule is echt machmal langweilig finde ich:D:rolleyes:
Der die kennt ,den du nicht kennst aber dich kenn tower8@web.de 13.11.2008 20:12
hi leute,
wie gehts eigentlich euch
mir zwar schlecht, weil ich Fieber habe, aber
nur noch ne frage:

Spielt jetzt einer eigentlich jemand Metin2 aus unserer Schule oder die-Staemme.de

vieleicht spielen sie ja Herr Gerhards - wenn ja, sagen sie mal bescheid - würd mich sehr interessieren
gh> nein, ich spiele nicht - gute Besserung

also bye bye und meldet euch wenn ihr spielt oder jemanden kennt der spielt
also schönen Tag noch oder besser Nacht
conan conan241@web.de 12.11.2008 19:11
(B):D:?=)(8):0:joint::(:wall::wall::pray::puke::rolleyes::):P;)

ist sehr cool

Danke für die smylies hgg
Luna Steckowitcki 12.11.2008 10:18
Hi die schule is FUNNY(B):D=)(8):0:):P:pray:
Fire13 Fire13@web.de 12.11.2008 07:30
Hi Leute

ich habe ne Frage wer spielt Metin2 auf Hyperion?Und wie heißt ihr?:)
Conan conan@web.de 12.11.2008 07:26
Hi Leute

wie gehts?
Frau Müller und Herr Müller sind die coolsten
Christina dhsgirl@hotmail.de 11.11.2008 15:10
Halli Hallo !!

Ich wollte mal alle aus der 57 Grüßen also: Bea, Nici, Andi,Alina, Alessa,....

Und außeerdem wollte ich noch alle aus der 6C grüßen
Besonders: Melike, Katha, Rojda,Gaby,Sarah,Dilara,Jenny,Denise, Ramith.

Hab euch alle ganz doll Lüüp BB(B)
isi lauraanddog@googlemail.com 08.11.2008 19:36
Herr Gerhards ich wollte sie fragen ob die Klassenarbei der 7a schwer werden wird.naja ist ja auch egal ich hab eh alles verstanden:)
Nadine 03.11.2008 16:25
:P
Heii Bea & Nici.....wollte nur mal sagen wie seeehr ich euch lieb hab!!!!!Ihr seid die Allerbesten!!!!!:):):)
hab Euch ganz ganz doollle Lieb!!!!°°°
B3@ 03.11.2008 16:12
Hi Leutz !!
Wie gehts euch den sooo ??
Mir gut !! Was macht ihr soo?? Ich schreibe mal wieder ins gästebuch !! ich finde die hp voll tolllll!! Ist echt gut geworden !!! Ich wollte noch an alle aus der 57 also an Nadien Nici Andi Chrisi Alessa Bine Momo Didi Kevin Lolo Natasa grüße lassen !! Heaggggddddll bb
Bea 25.10.2008 09:29
Hi Nadine Und Nici!
Ich wollte euch nur mal sagen wie gern ich euch hab !! ihr seit die besten !! ich bin froh, dass ich euch kenne!! Leüüaaaa

Hallo Herr Gerhards!
Ich weiß, dass Sie gerade nicht sehr gut auf mich zu sprechen sind, aber trotzdem wollte ich Sie mal grüßen!!

und an den ganzen rest der 7.d ganz tolles wochenende ich hoffe eures wird genau so toll wie meins.
GH>Viele Grüße
ACELYA 22.10.2008 08:57
HAI
WOLLT NUR MAL VIELE GRÜßE AN DIE 7c hinterlassen.
UND FÜR ALLE, DIE IN DIE SCHULE KOMMEN WOLLEN, DIE SCHULE IST SUPER - IHR WERDET HIER SEHR VIEL LERNEN UND SPAß HABEN :P;);)
Michlle michelle.131@hotmail.de 21.10.2008 18:55
Hi Leute was macht ihr ?????:pray::?:?
dilara 15.10.2008 14:34
Wann tun sie die Bilder von der letzten Klassenfahrt der 6c rein ?
GH> wenn ich sie bekomme, kann ich die Bilder reinsetzen. Viele Grüße
jennifer gietz 14.10.2008 17:52
Hallo an alle,
Ich muss zunächst mal sagen, dass ich das Schulfest wundervoll fand und echt begeistert bin, von den ganzen Veränderungen.
Habe mir die Bilder vom Schulfest angeschaut und vermisse Bilder. Ein "Fotograf" hatte doch Bilder gemacht, und auch eins von Herrn Koullen, Frau Kuhr, Gonca und mir. Dieses Bild hätte ich irgendwie gerne. Gibt es da eine Möglichkeit.
Vermisse die Schule. Liebe Grüße an alle
Jennifer
GH> Hallo Jennifer, ich kann mich an den Fotografen erinnern, habe aber ebenfalls keine Bilder von ihm gesehen bzw. erhalten. Tut mir leid. Viele Grüße auch an Gonca
Bea 14.10.2008 14:01
Hi !
na wie gehts euch den so?? Mir wie immer gut !! wollte nur ma grüße da lassen an die ganze 7.d besonders schöne an lolo seyma sasi andi nici momo tobi also an die ganze bande der 57 seit einfach die alleraaaa Bestenbbbbbbbb der welt und natürlich auch ganz ganz tolle grüße an nadine aus der 7.a

oki dann bb ldüüa
SEBASTIAN 14.10.2008 09:27
ich fand dass schulfest wiklich toll ihr??
Sebastian 14.10.2008 09:26
Cool die seite ist weider geöffnet naja viel spaß noch im leben^^
ein freund 28.09.2008 15:57
aha jetzt ist das gb also wieder frei^^
naja viele grüße
dilara sweet_dilara01@hotmail.de 27.09.2008 18:25
wann tun sie alle bilder von der 6c auf die Webseite als wir auf klassenfahrt waren. Da sind nur Fotos von der kletterwand::?

GH: Hallo Dilara, das müsst ihr mit Herrn Billen absprechen. Viele Grüße
HG Gerhards gerhards@david-hansemann-schule.de http://www.david-hansemann-schule.de 26.09.2008 06:27
Hallo,
wir haben das Gästebuch testweise wieder geöffnet. Bitte die Regeln beachten. Einträge in das Gästebuch werden vor der Veröffentlichung zunächst geprüft. Bei Einträgen mit beleidigendem Inhalt behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Viele Grüße
HG Gerhards
[mOi] ksero@hotmail.de 14.06.2008 20:30
:P viele grüße an alle in der 7a :P
Dimitra Novratidis AK2004 DimiGR@web.de 11.06.2008 11:55
Ich bin wirklich erstaunt, was sich so alles verändert hat seit dem wir nicht mehr da sind.
Das ist wirklich eine schöne website.
Bei der nächsten Veranstaltung werde ich auf jeden Fall dabei sein.
Liebe Grüße
Dimitra
GH> wir würden uns freuen, wenn auch viele ehemalige Hansemänner und -frauen zum Kulturabend kommen. Lohnt sich. Viele Grüße
andy&elif lalo_homey@hotmail.de 09.06.2008 08:38
hayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
leute was geht ab
viele grüße
Nenz und Bea 09.06.2008 08:36
Hi Leutz!
Grüße an alle aus 6d:P

An manche besonders schöne:D:D:D:D:D
Alex 5c 04.06.2008 18:57
ich wünsche den jungs und mädchen aus der 5c alles gute
besonders:Melike,Kevin, Sharif, christina, Timo, Rojda, Ramith, Philipp
ps:es lebe jumpstyle,Fussball ,Basketball
Paulina Durschewski 01.06.2008 19:18
Hallo:)
wollt mal wieda alle Schueler und Lehrer gruessen:D
Dilara 28.05.2008 19:53
Achja und noch eine kleine Bemerkung .. Bei \'SV\' ist der Nachname von Basiratu falsch geschrieben es heißt Kolawole den Eintrag können Sie danach löschen :)
Dilara 28.05.2008 19:46
Hallo H. Gerhards :)
Die HP ist super geworden..alles schön übersichtlich und hell!
Krass, dass ich jetzt 6 Jahre auf dieser Schule bin und bald ist es Zeit zu gehen..ich werd die Schule sehr vermissen..vorallem den Herrn Kreft, den Herrn Bennemann, den Herrn Müller, die Frau Eimer, die Frau Ackens und natürlich auch Sie Herr Gerhards Sie sind echt ein super Lehrer..
An alle die noch auf die DHS kommen wollen: Ihr werdet es nicht bereuen! :)

Boooah genug mit der Schleimerei xD

hehehe

Kleiner Spaß am Rande.. ^^

Gaaaaaanz ganz liebe Grüße Dilara (10b Bio1)

Achja und die Matheaufgaben sind ja RICHTIG schwer .. ^^
Paulina Durschewski 23.05.2008 17:03
Hi
wollt auch mal wieder alle Lehrer gruessen.. Achja: tolle leistung herr gerhards!:D:D:)
GH> Danke - viele Grüße
Paulina Durschewski 15.05.2008 17:27
Hallo
wollt nur mal alle schüler der 6a grüßen:P
Anna ochsenknecht 11.05.2008 15:33
Hi Leute ich wollte euch fragen wie es meinen Freundenen aus der Grundschule geht.Der Maria,Dounia,Irina,Jaquline,Helin,Mazlum,Pascal und Nikita gehts.:D:D Bye Bye
Lisa 7 09.05.2008 17:21
Hallo Herr Gerhards, wann ist noch mal der Sponsorenlauf?
Viele Liebe Grüße Lisa 7.
GH> Hallo Lisa, sieh mal unter "Hauptseite" oder unter "Kalender". Der Sponsorenlauf findet am 23.5. statt. Viele Grüße
Ben 03.05.2008 21:36
hi ich frage mich ob fahrradprüfungen gemacht werden.
GH> Hallo Ben, schreibe doch solche Dinge in das Forum - das hat im Gästebuch eigentlich nichts zu suchen. Aber trotzdem: Ich wüsste nicht, dass Fahrradprüfungen gemacht werden.
Ben 03.05.2008 18:17
ich freu mich schon auf die schule zu kommen die andere ist naja ein bisschen :(. das schuljahr ist ja bald vorbei.
Ben 03.05.2008 18:13

Hi Leute die Schule ist sehr schön und interessant:D:.Aber die ganze Schule ist :pray:
ana 02.05.2008 14:04
ich freue mich total wenn ich auf die schule komme, weil die alte nicht so toll ist - naja es ist ja bald vorbei. Das 5. Schuljahr kommt ja bald
Paulina Durschewski 30.04.2008 19:16
Hi
Geht es wenn man beim Sponsorenlauf nicht mitläuft?:?
Weil ich eh nur 2 Runden schaffe und das is ja eh nicht so viel Geld.
GH>Hallo Paulina, das gehört nicht in das Gästebuch - dafür haben wir das Forum neu eingerichtet. 2 Runden ist aber doch auch schon was. Viele Grüße
Ben 26.04.2008 22:13
Hi ich frag mich, ob Friedensläufe gemacht werden. Die Schule ist einfach ;););););););)
GH> z. Zt. kein Friedenslauf, aber ein Sponsorenlauf
ben 26.04.2008 22:06

ich finde diese Website echt :)
Paulina Durschewski 25.04.2008 19:09
hallo
die Seite ist echt gut geworden:)
Ich wollte mal alle Lehrer grüßen
und auch meine beste Freundin Isi :D;)
lena+anne 24.04.2008 16:55
boah das merke ich mir^^ nene scherz
bin die sis von daniel
na wissens sie jetzt?!
Melike .. Kriegst_du_nicht@hotmail.de http://www.Hab_ich_nicht.de 24.04.2008 07:30
Hallo , die seite ist echt gut geworden :D
macht weiter soo (B)
viele grüße :

melike
marco http://www.MarcoSteffen.piczo.com 19.04.2008 18:07
hallo schöne Homepage
Marco Steffen http://www.MarcoSteffen 19.04.2008 18:00
Hallo an alle schüler ihr habt eine sehr schöne Homepage
Viele liebe Grüße an:
Jennifer und denise Tost:rolleyes:
klara mandyfan1@hotmail.de 16.04.2008 06:42
:0 HALLOOOOOO
ich bin die klara aus der klasse 6a, jaja
herr gerhards sie sind wirklich voll nett
A.... http://www.nicht-klicken.de.vu 14.04.2008 13:32
Was geht ab ? Wie geht Wer wird millionär ? Habe HP unbedingt draufklicken. Und ausserdem coole HP was ihr da gestaltet habt.. Jang gute arbeit .. Muhahaha
lena+anne 14.04.2008 06:23
hallo herr gerhards kennen sie uns noch?!

gh> mmmhhh, vermute ja (ich kenne mehrere Annes) - viele Grüße
llll 10.04.2008 14:04
herrr gh sie löschen andauernd meine einträge voll doof
GH> Dann musst Du Deine Einträge auch entsprechend fomulieren. Dies ist ein Gästebuch und da muss man sich an bestimmte Regeln halten, ansonsten müssen wir das Gästebuch schließen.
Hanna nawal-maroc@hotmail.de 10.04.2008 13:23
HEY HEY DiE AUS DER 7C FAHREN am 14.4.08-bis-18.4.08 auf klassen fart da ist ja auch meine ABF Manallli schatzi drinen !!:D:D:D:P:PAuf jeden FALL viele Grüße an die 7C 2008 (bes.manalli)
lieb euch allle kussi und bei:pray:(B)
Maria Lemoine www.maria_lemoine@hotmail.de 03.04.2008 11:16
HEY FERIEN WAREN SUPER!!!! SCHADE, DASS DIE SCHON VORBEI SIND...NAJA !!! GRÜß DIE 7STUFE 2008!!!
Nadi 02.04.2008 09:27
ja die ferien waren cool ,aber manchmal ein wenig langweilig. Ich habe sehr viel unternommen... jetzt ist wieder schule leider... Tschüss
:D
asli 02.04.2008 09:24
die ferien waren super!!! :):):)
***j.s. j.s-snoopy@hotmail.de 01.04.2008 18:22
meine ferien waren toll aber leider ist das auch schon wieder vorbei ( schule ) :puke:
naja egal da muss man durch !!!
wie waren eure osterferien???
... cici_kiz_gizem@hotmail.de 31.03.2008 12:26
meine ferien waren supertoll - immer was unternommen !!!:)
a.m 30.03.2008 17:45
meine Ferien waren voll schön!!!!:D
alex 30.03.2008 17:42
hurra!!!Nach den Osterferien kann ich wieder mitsporten!!!:)
s.w. 28.03.2008 14:23
vielen dank noch mal.und können wir den test nicht bitte eine woche später schreiben biiiiiiitttttttttttttteeeeee.
s.w. 26.03.2008 19:09
hi herr gerhards, ich muss die Lösungen von der Windowsralley haben. Ich habe sie verloren und sie haben gesagt, sie drucken sie aus, haben sie aber vergessen. Können sie sie bitte ins internet stellen...... biokurs7

gh> geht klar - die Antworten dazu findest Du jetzt auf der Seite http://www.david-hansemann-schule.de/pages/unterricht/informatik/7bi.php
Schöne Restferien noch
... 25.03.2008 17:24
ich finde die homepage sehr gut eingerichtet ^^:)die homepage ist sehr gut gemacht worden wer hat das gemacht???
s.w. 24.03.2008 13:14
was soll das denn?????aber frohe ostern hülya du auch.lol;)
Bea 21.03.2008 15:59
Hi Leute!
Alles klar bei euch?
Viele grüße an Lifi,Laura,Sasi und Seyma und an alle die mich kennen:)
laura www.laura-mueschen@gmx.net 20.03.2008 11:27
hi leute wie geht es euch denn so? hi bea ,elif,sasi h.e.g.d.l
Lilly lilly_lil@gmx.de 19.03.2008 16:06
yeahhhh
die hp is voll gut geworden
balkangee jojo@arcor.de 18.03.2008 21:55
yaballer auch hier wünsch dir schone ferien:D
balkangee jojo@arcor.de 18.03.2008 21:41
geht kla chef (8)

naja schöne ferien:0 -.-
sofiya w. 7 18.03.2008 18:47
herr gerhads sie sind voll korrekt!
gh> danke, aber solche Einträge gehören nicht in das Gästebuch. Deswegen habe ich auch den letzten Eintrag von Dir gelöscht.
Viele Grüße und schöne Osterferien
HG Gerhards
balkangee haha@hotmail.de 17.03.2008 18:02
herr gerhards haben sie meinen eintrag gelöscht??
gh> ja, dies ist ein Gästebuch und manche Sachen gehören hier eben nicht hin. Wäre schade, wenn wir das Gästebuch schließen müssten
Viele Grüße und schöne Ferien
HG Gerhards
haha 16.03.2008 10:38
hi herr gerhads schöne oster ferien (B)
schülerin j.s 16.03.2008 10:20
hallo s.w wünsche dir und j.s schöne Ferien!!!!
P.S.: frohe ostern HÜLYA :P
Anobymus(Bahri) 16.03.2008 09:44
Ich finde, der Bahri leistet gute Arbeit in der AG und die Seite kommt auch ganz gut rüber. Habe gehört, die DHS-Seite ist auf dem 9.Platz in NRW, wo ca. 120 realschulen dran teilgenommen haben. RESPEKT :D
s.w. 16.03.2008 06:58
hallo an alle...ich finde es super das wir unseren schulhof neu gestallten,war auch nötig......ich wünsche euch noch schöne osterferien ........:D:D
***schülerin j.s 15.03.2008 13:38
hi schöne osterferien und viel glück eure j.s(B)
aleks 14.03.2008 16:00
:pray:hoffentlich bekommen wir ein kunstrasenplatz! :D
hi 14.03.2008 11:08
wird die seite jeden tag geändert?
sevgetto sevket.toman@hotmail.com 13.03.2008 18:53
hallo leute ich wünsche euch schöne osterferien
ilkii ilki_12@hotmail.de 13.03.2008 17:11
hi an alle male.
Ich find die Hp voll cool. Gute Arbeit an alle!Ich grüße alle meine Mitschüler&Lehrer. Ich bin so froh, dass ich auf der DHS bin und bin soo stolz drauf.Es ist toll das wir unsere Schulhöfe schöner gestalten! alles gute eure ilki aus der klasse 7b von fr.mörth!!!☺☺☻☻(B)
Lif elif_bridge@hotmail.com 13.03.2008 16:49
Hi wie gehts ?Viele Grüße hi bea(B)(B)
isabell lauraanddog@googlemail.com 08.03.2008 21:26
hallo leute bin auch auf der d-h-s die schule ist voll cool herr gehrhards ist der beste mathe lehrer der schule und herr billen der beste bio und geschichts lehrer der schule .aber es gibt natürlich auch andere gute lehrer.apropo herr gerhards und herr billen will jemand von ihnen mit der 6a auf klassenfahrt gehen?wen ja dan meldet euch bitte bei isabell vassiliev (6a)dann bis montag.:)
Muh 04.03.2008 10:12
hallo, ich bin mittlerweile auf dem RMG gelandet ... leider. Nun muss ich mich noch zwei Jahre hier durchquälen und dann hab ich´s endlich hinter mir :puke: .
MooMuh
Jochen ostermeier-jochen@t-online.de 02.03.2008 01:54
Hallo ein Forum wäre echt nicht schlecht ... ÜBRIGENS die ABSCHLUSSKLASSE 10c (1983) trifft sich am Samstag 17.05.2008 um 20:00 Uhr
kontakt bitte über:
http://www.stayfriends.de
Dana 29.02.2008 19:02
Ich fand den Tag der offenen Tür voll cool.
:)
ehemalige schülerin 26.02.2008 13:32
ich hab früher in der homepage-ag gearbeitet ,da hat die noch der herr schütt gemacht...macht er diese nicht mehr??
sofiya w. 20.02.2008 14:41
(8)ach ja von der weinachtsfeier sind welche drin aber nicht vom tag der offenen tür.
hülya http://www.dhs.de 20.02.2008 14:05
hey danke herr gerhards ich guck direkt unsere bilder wieder an viele grüße an alle :)
HG Gerhards 20.02.2008 13:51
Bilder von der Aufführung findet ihr unter "Bilder von der Weihnachtsfeier" - siehe Hauptseite, Weihnachtsfeier (unter Neuigkeiten)
Viele Grüße
hülya http://www.dhs.de 20.02.2008 10:06
das stimmt echt wir haben kein foto mal hier drin ich hab noch mal geguckt aber wir haben kein bild mal nicht mal eins ehct vool scheisse
hülya 15.02.2008 14:14
hey sofiya, ich hatte mal bilder hier von uns gesehen, aber ich find die nicht mehr - wo sind sie ?????????????? eigentlich würde ich mir noch mal die bilder angucken - sie sahen vooooll gut aus, denn unsere klasse war drauf .
viele grüße an alle
HG Gerhards 14.02.2008 20:34
Hallo,
@ Markus Spiertz: ich kann noch nicht sagen, ob wir ein Forum einrichten.
@ sofiya: wir haben viele Bilder gemacht - einige sind jetzt noch nachträglich übertragen worden.
Siehe \"Tag der Offenen Tür 2008\", dann \"Bilder\". Vielleicht sind ja doch welche dabei.
Viele Grüße
sofiya w. 14.02.2008 15:05
das ist doof wir haben eine Aufführung gemacht und noch nicht mal ein Bild von uns ist auf der seite. Wir wurden noch nicht mal erwähnt.
hi http://www.dhs.de 13.02.2008 09:58
hey eure homepage ist euch gut gelunge macht weiter so
Markus Spiertz Ehemaliger Schüler cat84@arcor.de 12.02.2008 23:10
Bin schon seit über 18 Jahren von der Schule weg. War früher bei Herrn Schuppener in der Klasse. Legt doch mal ein Forum für ehemalige Schüler an. Lieben gruss Markus Spiertz
Ehemalige lena-leisle@web.de 07.02.2008 20:17
hey, könnt ihr mir villt. sagen, wann die DHS wieder einen Kulturabend macht, mit dem Theaterstück und so? Würde mir das gerne ansehen, hab letztes Jahr selbt mitgespiel:P
Wieder Verena^^ 02.02.2008 08:47
ich hab mal ne´frage!! wann gibs eigendlich die neuen schülerausweise?? meiner ist nämlich gestern abgelaufen!!
kevin esen 01.02.2008 19:10
ich finde schade, dass frau bock gegangen ist. Ich hatte mit ihr mathe - ich bin aus der klasse 6b:wall:
Verena!!! 31.01.2008 18:57
ohh man heute ist frau bock gegangen *heulanfall* wir werden also die klasse 8b sehr sehr vermissen!!!!
lg verena
^^kseniya ksero@hotmail.de 30.01.2008 18:07
hallo herr gerhards - schade dass wir, der kurs 7fr, nicht mehr mit ihnen informatik haben -
das war soo cool mit ihnen
sue 29.01.2008 18:52
Hallo!!
also ich finde es super, wie die Seite gestaltet ist...RESPECT!

Ich finde es nicht so toll, wenn man nirgendwo reingucken kann, ohne sich einloggen zu müssen und die Datei htlm und pdf oder all diese Dateien machen den pc sehr lahm und hängen...

aber ansonsten suppppppppppppper:pray::pray::pray:
Bea 27.01.2008 15:51
Hi
Grüße meine ganze Klasse 6.d und alle Lehrer!
andrey shevchenko 25.01.2008 23:14
die hp ist ein bissel langweilig
^^KSeRO^^ ksero@hotmail.de 22.01.2008 11:11
HEllo
Wie geHtS deNn SO????
hoffe herr beckers ist bald wieder da
wir vermissen ihn
seine klasse 7a
Kenny 20.01.2008 17:30
Super HP muss man euch lassen
Viktor 17.01.2008 18:21
Glückwunsch(B)(B)(B)
Markus 14.01.2008 20:31
Wir das Net-Race Team von der DHS haben von 362 Teams Platz 8 belegt.
Gestern waren wir bei der Preisverleihung im Phantasialand!!! Einfach SPITZE!!!
Uns winken 250€ und ein \"Meet & Greet\" mit DJ Bobo!!!!!!!!!!!!!!!!!
duygu$ 14.01.2008 17:53
die hp wird immer schöner und informationsreicher...
ein lob an die dhs-schüler:0
Paulina Durschewski 11.01.2008 15:48
Ich finds gut, dass hier endlich mal ein Gästebuch ist ... Bin in der 6a bei Frau Lenz...Ich grüße alle Lehrer :)
ihr kennt mich sandra_771997@hotmail.de 09.01.2008 18:27
ich find die hp nicht gerade schön das wars:(:(:(
Ingrid 09.01.2008 15:04
Glückwunsch zu der Homepage!!!
Endlich gibt es aktuelle Informationen und die Seite wird gepflegt.Weiter so, liebe Grüße
Abschluss 2006 08.01.2008 14:00
Die HP hat was...vorallem ein Jahrgang der was auf die Reihe bekommt...net wie wir xD damals...
duygu$ 07.01.2008 21:35
sehr schöne hp. gemeinsam mit den Einträgen von der Babybedenkzeit ist die seite noch schöner geworden.. :P

cucu
duygu$
ehemalige schülerin 07.01.2008 14:41
hey,
ich hab selbst mal an der seite vor Jahren gearbeitet und weiß, wie stressig das ist. Gut gemacht;)
Bahri 05.01.2008 20:36
Wooooow die Seite sieht ja echt super aus. Wer gestaltet denn die Seite? Der
sollte ein dickes Lob kriegen :D
ein freund 01.01.2008 16:39
super hp

und fröhliche weinachten
Verena 31.12.2007 09:37
Guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute!!

PS:man sind die matheaufgaben schwer^^ puuhh hmm^^
jennifer G. jengie@web.de 23.12.2007 20:55
Frohe Weihnachten an alle:)
Markus 16.12.2007 13:08
Hallo Herr Gerhards,
erstml ein Kompliment an die neue DHS-Hompage, vllt. noch ein kleiner tipp,man könnte einige stellen auf den aktuellen Stand bringen! Sonst ist die Seite aber super!!! ;)
Verena 08.12.2007 09:29
hallo frau luttermöller!!
danke für die grüße ich kanns ja mal der klasse weiter sagen^^ wir vermissen sie voll!!
herr gerhards? können sie bei der klasse 8b so klassenfotos reinstellen oder irgendetwas anderes das sieht da so lehr aus:?
lg eure verena aus der klasse 8b von frau bock
Bianca Luttermöller bianca@luttermoeller.de 07.12.2007 15:18
Liebe Weihnachtsgrüße sende ich allen meinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Besonders liebe Grüße gehen an die 6d, 8b, 9d, 10c, an die 10b (es war schön mit euch in Bonn!)und an meine Religionskurse!
Frohes Fest und einen guten Rutsch von
Bianca Luttermöller

P.S.: Vielen Dank, Hans-Gerd, dass du mir diese Rechenaufgabe zutraust!
HG Gerhards 07.12.2007 05:40
Hallo,
zur Zeit wird der Bereich für Ehemalige integriert und in Kürze zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Gitta EuleAC@aol.com 06.12.2007 04:14
Als ehemalige Schülerin der Abschlussklasse von 1981 vermisse ich den Link zu den Ehemaligen der Schule
Ansonsten ist die neue Seite sehr ansprechend
Gruss Gitta
Razwan 30.11.2007 18:34
hey ich bin in der 6b bei frau koch ich grüße sie recht herzlich schöne grüße von der ganzen(lieben)klasse
stephan 28.11.2007 15:40
ich würde mich freuen, wenn jeder lehrer ein foto hier hat und einen steckbrief
und ich würde mich freuen, wenn für jede klasse ein klassenfoto gemacht wird und etwas über sie geschrieben wird.
Daniel S. 26.11.2007 19:14
hallllooooo herr gerhards wie geht es ihnen ?? Ich hoffe mal gut :D
Anne S. 24.11.2007 19:28
hallo herr gerhards kennen sie mich noch????
HG Gerhards 24.11.2007 07:59
Hallo,
@ Mara: hat schon Spaß gemacht mit der alten 10e
@ Viktor: na ja :?
@ Anne: würde mich freuen, wenn Du am Tag der Offenen Tür mal zu uns kommst.
Viele Grüße
Anne E. 24.11.2007 00:27
Hallo Herr Gerhards,na dann verewige ich mich auch mal hier im GB. Die neue Seite ist echt gut geworden. Aber seit wann ist denn der Herr Höbig wieder da? Is ja cool!!! Er ist doch damals auf ne andere Schule gegangen. :rolleyes: Ich komm mal am Tag der offenen Tür! Bye anne
viktor 23.11.2007 22:23
wir sind doch die lieblingsklasse vom herrn gerhards:D:D:D
Mara noemis@gmx.de 23.11.2007 15:44
Hey Herr Gerhards(B)na wie geht´s ihnen seid ihre Lieblingsklasse von dannen geritten is^^ Ich hoffe die nächste Generation macht nicht zuviel Arbeit^^ viel spaß noch:0 liebe Grüße Mara
HG Gerhards 22.11.2007 14:59
Hallo,
der Tag der Offenen Tür ist am 26.1.08 (siehe auch Kalender). Mehr dazu (Programm, etc.) demnächst.
Viele Grüße
... 22.11.2007 14:51
Hallo
Wann ist Tag der offenen Tür?
viele grüße:)
viktor 19.11.2007 18:41
danke
HG Gerhards 18.11.2007 16:18
Hallo Viktor,
das Filmprojekt kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf der Webseite veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Viktor 18.11.2007 12:47
werden die filme von filmprojekt der 9d auf der website veröffentlicht?
HG Gerhards 16.11.2007 18:42
Hallo,
in den letzten Tagen ist viel Quatsch und Klamauk in das Gästebuch geschrieben worden. Die betreffenden Einträge haben wir gelöscht.
Also noch mal: In ein Gästebuch schreibt man einen Gruß und das war es auch schon.
Es ist eigentlich selbstverständlich, dass hier Beleidigungen nichts zu suchen haben.
Andernfalls müssen wir das Gästebuch leider wieder schließen. Das wäre schade
Viele Grüße
kevin okan esen 13.11.2007 19:40
hallo ich heiße kevin esen ich bin in der klasse 6b bei fr.koch ich grüße alle lehrer/in
Will nicht erkannt werden http://www. 13.11.2007 16:46
Sry das ich nicht mein name hinschreibe (ich wills halt nicht ya) aber ich habe eine frage wenn man sich anmeldet was kann man denn da machen ? und was ist mit den vertretungsplan ? warum dauert es so lang ?
Naja ich muss dann halt warte !!!xD
Gonca buffyred@web.de 13.11.2007 14:41
das dauert aber lange:P
nein spaß ich find das auch supii hier hehe nur es wird alles neu gemacht wenn WIR weg sidn :Pnaja egal hehe^^
und auserdem sidn die mAthe aufgaben auch plööööd! :P:P:P
wer weiß den schon was 6+4 sind ömmm=)=)=):D:D:D
naja an sonsten noch liebe grüße!
jenni? wir sollten den armen Herrn Gerhards nicht nerven udn geduldig sein mit DER HOMEPAGE^^
HG Gerhards 10.11.2007 15:12
Hallo Jenni,
mehr kommt noch - wir sind dran.
Viele Grüße
hi jengie@web.de 10.11.2007 10:55
Hallo,
Nervensäge=):( nein das ist nicht wahr...naja vielleicht ab und zu mal in mathe^^ne gonca?)
Die HP ist echt cool.Schön gemacht, obwohl ein bissl mehr könnte da ja noch drauf, ne?!:):);)
@ Herr gerhards :danke.
leibe grüße jenni
HG Gerhards 10.11.2007 08:46
Hallo,
@ Soto und Sergen: freut uns, dass euch die Homepage gefällt.
@ Jennifer: Gratulation zur 1 in Mathe. Langweilig wird es an der DHS nie (auch wenn die eine oder andere Nervensäge jetzt nicht mehr da ist :D)
Viele Grüße
jennifer G. jengie@web.de 09.11.2007 17:57
Hey an alle,
Wie gehts denn so?
Ist die Schule schön langweilig ohne uns...???
@ Herr Gerhards: ich habe sogar ne 1 in mathe auf der neuen Schule...hehe
Mhh vermisse die DHS trotzdem^^
viele liebe grüße
jennifer
Sergen Özmen 09.11.2007 13:49
ich muss euch loben:D ihr habt eine cooooooole Homepage;)
+SoTo+ 08.11.2007 15:30
Ey an alle meine homies.Schreibt hier rein und ihr seit die besten.
Diese Hp ist cool.Nur bei der klasse 8b solltet ihr noch was über uns schreiben......
z.B. wie nett und leise wir sind(8)
8b 4-live homies wir sehen uns nächstes mal.

Gonca buffyred@web.de 06.11.2007 15:51
HAlllllllllllllllllo ihr lieben=)
Wie geht es euch den soo und ganz besonders Ihnen H. Gerhards?
Mir soweit gut aber ich weiß ja das Ohne mich und Jenni der Unterricht langweilig isrt oder?
SIe vermissen uns doch bestimmt?:P
Achja wir kommen sie morgen mal besuchen!!!
Aber ich was ich sagen kann die Page ist schon ziemlich gut geworden weiter so!!
NAja sonst ich hoffe Sie Schreiben mir nochmal Zurück oder jemand anderes ansonsten viele grüße!
da Gonci=):0:P;)
Kirsten Oleimeulen (vormals Dittrich) oleimeulen@arcor.de http://www.oleimeulen.info 06.11.2007 13:07
Wir suchen ehemalige Schüler/-innen der 10a (Herrn Fleischhauer), die 1986 die Schule verlassen haben, zwecks Klassentreffen. Bitte meldet Euch bei mir!
Lieber Gruß
Die Kirsten
Verena 05.11.2007 13:52
@annika...ich schreib jezz net mehr rein^^ ich bin nur verliebt in diese hp^^
Annika 04.11.2007 12:47
@Verena xD wie oft willst du noch hier rein schreiben ??
Andrea Hilgers andrea.hilgers@gmx.net 04.11.2007 11:37
Hallo ihr lieben,
bei dieser Homepage geht mein Herz auf... ich habe die DHS damals 2000 inner 9ten verlassen um woanders meinen Abschluss zu machen... doch ohne die gute Vorarbeit meiner damaligen Lehrer, hätte ich den wohl nicht geschafft!!!

Danke nochmal an alle!

Gruß Andrea

P.s. Ich gedenke allen ehemaligen Lehrern die leider schon von uns gehen mussten!
Flo 01.11.2007 16:03
Die HP ist echt gut gelungen!!!
Wär wieder gerne auf der Schule!!! Leute genießt die Zeit da! Das ist echt einfach im Gegensatz was danach lommt!!!

Liebe Grüße an alle Lehrer!!!

Flo
Abschlussjahr 2006
HG Gerhards 31.10.2007 20:09
Hallo,
@ Verena: ich gehe mal davon aus, dass wir die Klassenfahrten auch auf die Seite setzen. Deine URL musste ich leider löschen. Angaben zu einer Homepage können beim Eintrag unter \"Webseite\" gemacht werden.
@Benny: herzlichen Glückwunsch - weiter so.
Viele Grüße
Benny Benny@eville-alemannen.de http://www.eville-alemannen.de 31.10.2007 16:04
hallo,
habe gehört ihr habt am net-race teil genommen!!Ich glaub ihr seit auf dem 41. Platz gekommen!!!Tja wir sind auf den ersten gekommen :D ;)
Hehe aber net schlecht !!
Gruß Benny
Wieder ma Verena^^ 31.10.2007 15:29
huhu
naja Sie wissen ja bestimmt schon das ich diese homepage cool finde..ich hab mal ne frage!! kommen auch noch die klassenfahrten auf diese homepage wie bei der letzten also zb die englandfahrten und abschlussfahrten und normalen klassenfahrte?
jo ich wünsche Ihnen und alle anderen ein schönes wochenende^^
lg verena
Dennis 30.10.2007 16:02
Ich würde mich freuen, wenn es von allen Lehrern und Referendaren Fotos geben würde!


Würde mich freuen wenn dies geschehen würde!
Anne 26.10.2007 21:38
hey leute!!!
ich finde die neue hp voll cool!!!
aber ich wäre auch dafür,dass vielleicht zu jeder klasse ein klassenfoto gemacht wird!!!
aber mal gucken kommt ja vielleicht noch!!!
viele grüße anne aus der 8
Sarah Goerres http 26.10.2007 13:19
Hallo ^^
ich finds supi das die dhs auch ma ein gästebuch hat ;) ich vermisse die schule so ^^ aber die neue is auch nicht schlecht
war schön paar lehrer wieder zu sehen und das die mich sogar durch dunklere haare erkannt haben ^^ bemerkenswert :D
viele grüße an die \"alte\" 10c Bio 2 ;) und an herr billen ^^ und die ganzen lehrer die ich hatte hehe
HG Gerhards 21.10.2007 14:34
Hallo,
@ Verena: Vor der Veröffentlichung von Vertretungsplänen und Klassenfotos sind noch einige Dinge zu klären, daher dauert es noch etwas.
@ Elke: Der Beruf des Lehrers ist durchaus schon mal \"nervenaufreibend\". Dazu könnte ich auch etwas erzählen. Das würde allerdings an dieser Stelle zu weit führen.

Viele Grüße

HG Gerhards
Verena 19.10.2007 17:06
hallo herr gehards!
ja wollt mal wieder sagen das diese homepage voll cool ist.warum dauert das noch so lange mit den vertretungsplänen dann müssen wir wenigstens nicht immer zur vitrine latschen^^...aja und mit den klassenfotos tun Sie die klassenfotos rein wenn die neuen gemacht werden also im februar glaub ich? machen sie schön weiter so^^ find schade das ich nicht mehr mit ihnen informatik habe war voll cool besonders wo sie immer unsere bildschirme schwarz gemacht haben ne´
naja bis montag lg verena (8b)
Elke elke.ac@gmx.de 18.10.2007 11:54
Ich, Schulabgangsjahr 1986, bin ganz überrascht, vieviel Lehrer noch im Schuldienst sind, die mich schon damals \"quälten\".
Schön zu sehen, daß der Beruf des Lehrers doch nicht so nervenaufreibend ist, wie er oftmals in den Medien dargestellt wird. Oder liege ich da etwa falsch?
Kim 16.10.2007 15:13
Der Herr Gerhards tut so als ob er sich freuen würde,wenn jemand aus der alten Klasse vorbei kommt.Aber in Wirklichkeit sind sicher alle Lehrer froh,dass die schlimme 10E weg ist..haha:P
Dabei fand ich die Klasse super und vermiss alle :D
Liebe Grüße Kim
HG Gerhards 15.10.2007 17:21
Hallo,
@ Annika: mit dem Vertretungsplan dauert es noch ein wenig.
@ Benny: Aber klar, es gibt sogar zwei Homepage-AG´s.
Einmal hier:
http://www.david-hansemann-schule.de/pages/profil/ag/homepage-ag.php
... und einmal da:
http://www.david-hansemann-schule.de/pages/profil/ag/homepage-ag-ii.php

Ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbei kommst.

Viele Grüße
HG Gerhards
Benny Benny@eville-alemannen.de http://www.eville-alemannen.de 15.10.2007 14:11
Hallo Herr Gerhards,
ja die Seite ist ja mal gelungen!!
Wurde ja auch langsam mal zeit ;)
wie der stener schon gesagt hat, kaum sind wir weg wird alles erneuert,verbessert,verschönert etc. eine unverschämtheit :P:D
Naja, hoffentlich ist das Team auch fähig oder gibt es keine HP AG mehr ???
Vermiss die alte schule doch schon ein bisschen, aber komm bestimmt nochmal vorbei
Gruß Benny
Annika 14.10.2007 19:27
Hey
also ich hab ja schonmal gesagt das ich die hp super finde. Ich finde aber schade das der Vertretungsplan nich online ist.

lg Annika
HG Gerhards 12.10.2007 13:15
Hallo Nino,
würde mich freuen, wenn Du mal vorbei kommst.
Viele Grüße
Nino 11.10.2007 21:12
Hallo Herr Gerhards,
die ehemalige 10e ist ja gut vertreten hier also übernehm ich das mal für die alte 10B :D. Die neue Seite sieht super aus. Vermiss den alten Unterricht irgendwie, würde gerne nochmal vorbei kommen, aber schaff das momentan leider mit meinen Arbeitszeiten nicht.
Viele Grüße noch an unsere alten Lehrer :P
Kim Brühl 11.10.2007 15:59
Hallo Herr Gerhards :)
dass ist eine super Idee mit dem Forum..sonst wird das Gästebuch bald zum 10E-SW chat^^
Liebe Grüße Kim
PS:Mathe auf der neuen schule ist richtig be...scheiden :P:D
Ich versteh überhaupt nichts der erste Test war durchschnitt 5,2
HG Gerhards 09.10.2007 15:14
Hallo Kim,
freut mich, dass Dir die Webseite gefällt.
Eigentlich ist das ja hier ein Gästebuch, in dem an sich nur Grüße eingetragen werden sollten. Vielleicht müsste man mal überlegen, ob man nicht zusätzlich ein Forum einbaut. Mal sehen ...
Aber nett ist es natürlich allemal, immer mal wieder was von der alten 10e zu hören.
Viele Grüße und alles Gute
Kim Brühl 09.10.2007 13:53
Die Seite sieht echt viel besser aus als die vorige (B)
ich finds super wie Herr Gerhards und Philipp und Michael hier kommunizieren^^ das erinnert an alte Mathestunden :D
Viele Liebe Grüße an die alte 10 e sw und deren Lehrer...ich glaub, dass war eine Klasse, die nicht so schnell vergessen wird :0
Liebe Grüße Kim
Michael Steiner 06.10.2007 18:55
^^Jaa ich kann noch rechen:)....ich schau mal, dass ich nach den Ferien noch mal vorbeischaue, und ihnen mal offenlege, wie verdammt schwierig dieser sch... Matheunterricht jetzt ist.
HG Gerhards 05.10.2007 15:46
Hallo Michael,
Wahnsinn, Du hast die Aufgabe richtig gelöst :D
Viele Grüße
Michael Steiner 05.10.2007 14:19
^^GENAU!!!!!!!!!
HG Gerhards 05.10.2007 05:12
Leider sind hier trotz Prüfziffer (Captcha) Spams eingetragen worden, die wir dann löschen müssen. Ich habe jetzt eine andere Lösung (Rechenaufgabe) für das Problem eingebaut, in der Hoffnung, dass Bots keine Spams mehr eintragen können.
Sollten wir das Problem nicht lösen können, müssen wir leider das Gästebuch nach so kurzer Zeit erst mal wieder abschalten.
Wäre schade ...
HG Gerhards
Tijen Sirma tijen_sirma@hotmail.com 03.10.2007 20:26
wenn man das alles so sieht kommt man doch fast ins schwäremen, wieder die Schulbank zu drücken...wer mich noch kennt kann das zwar kaum glauben aber man kann sich ja auch ändern *lach*
Michael Steiner 03.10.2007 14:01
yeahhh Gerri hat anscheinend mehr Kontrolle über die Domepage:pray:
schöne seite.....hr
PS:Kaum verlassen die guten und braven Schüler die Schule, schon wird alles neu gemacht......Unverschämtheit
Thomas Mannebach t.mannebach@t-online.de http://www.baeckerei-mannebach.de 03.10.2007 13:28
HuHU
Wirklich sehr schöne neue Seite.
@Frau Ackens ff (viel Vergnügen)
warum ff? hab ich früher auch nicht verstanden.
Grüße von einem ehemaligen Abschlussjahr 88
grüsse Thomas Mannebach
Ackens 02.10.2007 14:06
(B)ist schon gut gelungen.
B. Ackens
Annika 30.09.2007 09:45
Heyy :)
also ich find die Hp auch viel besser als die davor :P
Naja noch gaanz schöne Ferien
lg Annika
Verena 29.09.2007 06:52
hey leute!!
ich bin die verena und bin auf der dhs!! die homepage ist viel viel besser geworden besonders mit den klassen!! vielleicht können da ja auch so klassenfotos von jeder klasse drauf!! wär doch voll cool!! joa schöne ferien noch!
alles liebe verena aus klasse 8
Philipp Offergeld 25.09.2007 17:41
Natürlich \"mehr\".

Falls sie Hilfe bei dem Wechsel von Alt auf Neu brauchen, könnte ich gerne helfen, lässt sich ja nun alles via CMS von überall bedienen.

Werde auch irgendwann mal vorbei schauen, wenn ich mal früher Feierabend hab.

Achja, und es geht mir auch gut.
Wie hat die DHS eigentlich bei diesem Netrace abgeschlossen?

Weiter so ;)
hgg 24.09.2007 14:41
Hallo Philipp,
von wegen \"mehr oder weniger\" - ganz klar \"mehr\" ! :-)

Ich hoffe, es geht Dir gut.

Viele Grüße
Philipp Offergeld kontakt@philipp-offergeld.de http://www.philipp-offergeld.de 24.09.2007 11:20
Das nimmt doch mal endlich Gestalt an.

Endlich ein mehr oder weniger vernünftiges CMS ;)

Weiter so @ gerry :)
HG Gerhards 23.09.2007 17:44
Hallo,
wir wünschen viel Spaß mit der neuen Seite der DHS

powered by website baker ..::::.. haurand.com ..::::.. design by Hans-Gerd Gerhards