David-Hansemann-Schule, Aachens Realschule im Herzen der Stadt

Projekt 17 :  "Bau der Schutzhütte"

Frau Rossenbach, Frau Billmann, Herr Rump und Herr Schleepütz

In diesem Projekt wird eine große Schutzhütte gebaut. Beim Bohren trafen die Schüler auf eine Betondecke. Nachdem die Betondecke durchbohrt worden war, wurde die Erde herausgeholt und die Pfeiler senkrecht eingesetzt. Vorher wurden die Pfeiler von Lkws gebracht und die Plane für das Dach fehlt noch. Es wird sehr viel gearbeitet. Frau Rossenbach bestätigte, dass die Schüler ihr Bestes geben und sie im Zeitplan sind. An diesem Projekt nehmen die Schüler der Jahrgangsstufen 7 - 10 teil.  

Hier der Verlauf des Projekts:

Schutzhütte vorherMontag, Tag 1:


Dienstag, Tag 2:

Mittwoch, Tag 3:

Donnerstag, Tag 4:

Schutzhütte nachherFreitag, Tag 5:

Schüler unterhalten sich

Material für SchutzhütteErde

Bau der SchutzhütteBau der Schutzhütte

Die Bäumstämme sind eingesetzt worden 

powered by website baker ..::::.. haurand.com ..::::.. design by Hans-Gerd Gerhards