David-Hansemann-Schule, Aachens Realschule im Herzen der Stadt

David-Hansemann-Schule

 

DHS

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern ein gesegnetes

Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2015!

  

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Webseite der David-Hansemann-Schule


Neuigkeiten: 

6. Platz geschafft !

Posted by B. Ackens (ackens) on 10.05.2014
Hauptseite >>

Netrace 2014
Und wieder einmal haben wir es geschafft: Von ca. 250 teilnehmenden Teams, endlich  66 Finalisten haben wir einen sechsten Platz erreicht. Es war knapp, denn die Sieger hatten nur 5 Punkte mehr als wir.

 

Die Preisverleihung fand im Restaurant am  „Indemann“ /Eschweiler statt. Vorher fuhren wir mit Bussen zum Tagebau nach Inden, um hier nach einer Einführungsveranstaltung den dortigen Tagebau kennenzulernen. Es war schon interessant den riesigen Bagger und das „Loch“ zu betrachten und auch mit den entsprechenden Infos versehen zu werden. So wird hier in ca. 50 Jahren ein großer See entstehen, der dann eine Freizeitattraktion werden wird: Segeln, Surfen, Schwimmen etc.
Nach einem leckeren Essen war es dann soweit: Die besten 10 Teams wurden aufgerufen. Um es spannender zu machen, wurde mit dem 10ten Platz begonnen. Wir freuten uns, wenn wir nicht aufgerufen wurden, bis dann der sechste Platz mit unserem Namen H²O Koepfe an der Wand aufleuchtete. Unsere Punktzahl von 95 Pkt. Brachte uns einen Geldgewinn, eine Urkunde für uns alle sowie eine Urkunde für die Schule ein.

Sieger wurden die Spürnasen vom Geschwister Scholl Gymnasium mit sage und schreibe 100 Punkten. Sie sind schon zum 2. Mal Sieger mit dieser unglaublichen Punktzahl: Wir gratulieren herzlich.
Beate Ackens

Letzte Änderung: 10.12.2014 um 15:01

Zurück

powered by website baker ..::::.. haurand.com ..::::.. design by Hans-Gerd Gerhards