David-Hansemann-Schule, Aachens Realschule im Herzen der Stadt

David-Hansemann-Schule

 

DHS

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern ein gesegnetes

Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2015!

  

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Webseite der David-Hansemann-Schule


Neuigkeiten: 

DHS siegt beim 11. Kanu-Basketball-Tunier in Bonn

Posted by HG Gerhards (hgg) on 25.03.2010
Hauptseite >>

11. Kanu-Basketball-Tunier

Die David-Hansemann-Schule wurde in diesem Jahr am 22.03.2010 in Bonn mit dem 1. und 2. Platz im 11. Kanu-Basketball-Tunier ausgezeichnet. Die Mannschaft hatte viele Wochen lang trainiert und sich den Sieg wirklich verdient.

 

Was ist Kanu-Basketball ?

Kanu-Basketball ist eine Sportart, in der die Teilnehmer 5 Minuten 3 gegen 3 mit einem Kanu ohne Paddel auf dem Wasser gegeneinander antreten und dabei probieren müssen, den Ball in dem Korb, der an der Decke hängt, zu werfen.Jedes Team hat einen Korb. Sie dürfen den Ball allerdings nur maximal drei Sekunden halten, um zu passen oder einen Korb zu werfen. Dieses wird durch die Spritzdecke erleichtert, da man den Ball auf sie legen kann und dadurch seine Hände zum Paddeln benutzen kann. Außerdem wird sie benötigt, um eine Eskimorolle auszuführen.

Letzte Änderung: 25.03.2010 um 07:10

Zurück

powered by website baker ..::::.. haurand.com ..::::.. design by Hans-Gerd Gerhards