David-Hansemann-Schule, Aachens Realschule im Herzen der Stadt

Aufbau des Weihnachtsbaums

SV – Info

Was ist los an der D-H-S?

 

Am 29.11. gehen wir in den Wald, um unseren Weihnachtsbaum zu schlagen.

 

Aufgebaut und geschmückt wird er am 30.11., damit er zum Beginn der Adventzeit, Montag, 03.12., in gewohntem Glanze in unserer Aula erstrahlen kann.

 

"Unser" NikolausAm 06.12. zieht der Nikolaus durchs Haus und überrascht so manchen Schüler, eventuell ja auch Lehrer, mit Bemerkungen aus dem großen Buch und natürlich mit Süßigkeiten.

Am Spätnachmittag gibt es (zum 2. Mal) eine weihnachtliche Feier für unsere Stufen 9 und 10. Wir wollen uns bei Kerzenschein unter dem Weihnachtsbaum bei Getränken und Gebäck zusammenfinden und einen humorvollen Filmklassiker ansehen – Titel wird nicht verraten, kann aber erraten werden.

 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, 19.12.,  findet unsere Weihnachtsfeier für die Stufen 5 – 7 statt. Nach anstrengenden „Castings“ wurde das Programm zusammengestellt:

Unser Chor trägt Weihnachtslieder vor, Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 – 7 überraschen mit Einzelbeiträgen wie Gedichten oder Instrumentalsoli, die Klasse 7c spielt ein lustiges weihnachtliches Theaterstück und wir ehren die diesjährigen Sieger im Weihnachtskartenwettbewerb mit Preisen, die uns unser Förderverein freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zum Schluss kommt unsere Schulband mit einigen Songs auf die Bühne und gemeinsam beschließen wir das Fest mit einem Weihnachtslied.

 

Wenn die anderen schon an Weihnachten denken, wird die SV den schönen Baum abschminken, zerkleinern und entsorgen und dann ist auch für uns nach einem arbeitsreichen 1. Halbjahr Ferienstimmung angesagt. Bis zum nächsten Jahr – aber das beginnt ja schon bald.Der Baum steht

powered by website baker ..::::.. haurand.com ..::::.. design by Hans-Gerd Gerhards